Lautsprecher auf Motorradhelmen?

*Lautsprecher an der Unterseite* - (Motorrad, Österreich, Lautsprecher)

1 Antwort

Ja, es steht ja nichts davon in der StVO, dass man während der Fahrt keine Musik hören darf. Das Problem liegt eher an den dB(A), wegen der Lärmbelästigung, wenn man generell über 75dB(A) kommt (Richtwert Lärmschutzverordnung).

Auch wenn das Motorrad deutlich mehr dB(A) hat, als der Lautsprecher, kann es trotzdem zu Problemen kommen, wenn man mit den Lautsprechern über den Richtwert der Lärmschutzverordnung kommt, allerdings muss einem das erst die Polizei beweisen können, was äusserst unwahrscheinlich ist.