Moped Helm mit Musik?

4 Antworten

Also grundsätzlich ja... es gibt Helme die bereits ein Interkom intogriert haben zb hat der Hersteller SENA sogenannte "Smart Helme" da ist schon alles drinn.

Dann gibts von Shuberth zb Helme die schon Lautsprecher, Mikrofone und Kabel verbaut haben und man muss nurnoch das Komunikationsmodul dazu kaufen und einstecken....

Und dann gibt es diverse Helme von vielen Herstellern die Öffnungen und Ausschnitte ab werk verbaut haben in die man ein Spezielles System einbauen kann (das habe ich in meinen letzten beiden Helmen gehabt)

Und dann gibt es noch Helme ohne eine solche Vorbereitung aber selbst dafür gibt es mehr oder weniger gute Nachrüst Systeme.

Erlaubt ist das Musik Hören natürlich solange du den Verkehr um dich herum noch ausreichend war nimmst (Hupen, Martinshorn etc) aber das gleiche gilt ja auch fürs Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
laserdave
Fragesteller

Okay, Danke!!

Das ist absoluter Blödsinn ! Es gibt Helme, wo die Motorrad-Headsets schon eingebaut sind. Das dient aber zu Kommunikation mit anderen Bikern. Kannst nicht einfach so mit einem Kopfhörer mit einer 3stelligen dB-Zahl & evtl. noch geschlossenen Augen auf einer Straße Steppenwolfs "Born To Be Wild" geniessen ! Und das Tatütata der Einsatzfahrzeuge würdest Du auch nicht hören !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laserdave
Fragesteller

Beruhig dich mal hab ja nie gesagt das ich mit geschlossenen augen wild einfach rumafahren will und was weiß ich😂😂

Helm mit Headset kaufen oder Headset in Helm einbauen.

Nonameguzzi  19.03.2022, 22:04

Von jemandem der mit Wollhandschuhen und löchriger Jeans fährt würde ich mir lieber nicht erklären lassen was ich an einen Helm zu kleben habe^^

dvdfan  20.03.2022, 20:55
@Nonameguzzi

Er stellt ein Produkt vor. Ob man diese oder ein anderes Produkt kauft, oder es ganz lässt, ist jedem Verbraucher selbst überlassen.

Wie er mit seiner Gesundheit umgeht ist mir Sch...egal. Ich bin nicht seine Amme.