Motorradhelm befestigen Duke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst den Helm mit einem Fahrradschloss an dein Motorrad ketten. Aber achte darauf, dass du ihn so befestigst, dass man das Fahrradschloss nicht mit ein paar Schrauben vom Motorrad lösen kann.

Also am besten heng es an die Felge oder den Rahmen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Nimm ihn einfach rein, meiner wurde gestohlen. 600€ weg... Ausserdem sagte die Versicherung wenn er nicht abgeschlossen ist übernimmt sie nichts.

Entweder Fahrradschloss anmachen oder dann mitnehmen.

CrashVince05
Fragesteller

und wo mit fahrradschloss anschließen ? An den Soziusrasten?

Amtsschreck  26.08.2022, 15:57

Und dann den Kinngurt mit dem Fahrradschloss sichern, hihi...

Tom124213  26.08.2022, 15:58
@Amtsschreck

Nein aber halt durch Visir. geht jetzt natürlich nur bei Helmen die vorne zu sind also integral helme oder so

Ich würde nie meinen Helm unbeaufsichtigt am Motorrad hängen lassen.

Wenn Du den Helm unbedingt an der Maschine haben willst, brauchst Du ein Topcase oder wie schon erwähnt ein Fahrradschloss, was ich persönlich für die schlechtere Wahl halte. Da kann Dir trotzdem jemand reinpinkeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4