Bieten rog strix karten irgendwelche vorteile?

3 Antworten

Nein... Natürlich könnte man jetzt argumentieren dass diese großen ausladenden Kühler weniger laut sind, aber dafür kosten die Karten dann doch etwas zu deutlich extra und gute Kühler findet man auch auf Grafikkarten anderer Boardpartner.

Es ist ein Beliebiges Customerdesign wie viele andere auch

Ich selbst habt z.b nicht die normale RTX 4090 sondern die KFA2 RTX 4090 SG OC.

Wobei SG für Serious Gaming und OC für Overclocked steht

Diese Customer Design bietet im vergleich zu der herkömmlichen RTX 4090 einen besseren Kühlkörper/Wärmeableitung, und sie ist von Anfang an Übertaktet ohne das man was machen muss.

Dies sind die kleinen Gimmiks die eine CD GPU mit sich bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Abgesehen davon, dass sie meistens eine minimal bessere Kühlung haben, und minimal höhere Taktraten als andere Karten nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.