ASUS ROG Crosshair X670E Hero, Strix X670E-E oder Strix B650E-E?

Alle Boards passen in mein Budget.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bietet der X670E Chipsatz irgendwelche Vorteile gegenüber dem B650E Chipsatz?

--> Ja

U.a. bietet der X Chipsatz mehr Lanes als der B Chipsatz.

ASUS ROG Crosshair X670E Hero, Strix X670E-E oder Strix B650E-E?

Warum Asus diesen Mainstream Versager ?

AsRock hat sich mittlerweile zu einem besseren Hersteller entwickelt.

In der Vergangeheit auch oft aufgefallen über Hybrid Boards wo man Übergreifen auch Lösungen hatte .

https://www.asrock.com/mb/AMD/X670E%20Taichi/index.asp

Die Damalige Lösung wo AsRock mit aufgefallen ist war dieses:

https://www.asrock.com/mb/ULi/939Dual-SATA2/

Du konntest einen AMD Sockel 939 CPU verwenden , später auf AMD Sockel AM2 Wechseln ohne das Mainboard tauschen zu müssen !

Dazu hast nur eine spezielle CPU Board Lösung gebraucht.

Auch Ram von DDR1 damals auf DDR2 wegen AM2 war möglich.

Das alles war durch den ULI Chipsatz machbar.

Das ist nur ein Beispiel von vielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator