Welches dieser Motherboards lohnt sich mehr?

2 Antworten

Weder noch um ehrlich zu sein. Beim NZXT ist das BIOS ziemlich bescheiden und das Hero ist fürs gebotene einfach viel zu teuer

Meine Empfehlung ist das Asus B650E-E

https://geizhals.de/asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-a2824306.html

Top Ausstattung, Preis geht in Ordnung und du hast die beiden wichtigsten Features für OC an Bord - nen Clear CMOS am Rear Panel und ne Debug LED mit Segmentanzeige

Also ganz ehrlich. Wenn es denn überhaupt ein ASUS-Brett für teuer Geld sein muss, dann würde ich trotzdem nicht dass X670E Crosshair Hero nehmen.

Für ca. 200€ weniger kriegste schon das ASUS ROG Strix X670E-F Gaming Wifi. Und das hat alle "Premium-Features", welche das Crosshair Hero nicht auch bietet. Bspw. auch nen Clear-CMOS Button, wenn man irgendwelche Einstellungen im UEFI verkackt hat.

Ansonsten würde ich dir Bretter von MSI ans Herz legen. Mit denen fahr ich schon seit 2008 und hatte bislang nicht viel auszusetzen.

Da wären dann entweder das MSI MAG X670E Tomahawk Wifi oder das MSI MPG X670E Carbon Wifi mein Favorit.