Bibelvers über Liebe?
Ich möchte für mich und meinen Freund ein Armband holen, mit einem Bibelvers, der für Liebe, Beziehung oder sonst was in der Richtung steht. Habt ihr da Ideen, welchen Vers ich benutzen könnte??
Ach ja, noch eine kleine Info... Ich würde nicht den Satz aus dem Vers aufs Arband schreiben, sondern einfach nur, den Namen vom Vers. Z.B. "Johannes 1:1", also ist es egal, wie lang der Vers ist.
4 Antworten
Buch Tobit Kapitel 8
Gebet der Brautleute
Gepriesen bist du, Gott unserer Väter, und gepriesen ist dein Name durch alle Zeiten des Menschengeschlechts. Der Himmel und deine ganze Schöpfung sollen dich preisen in alle Ewigkeiten! 6 Du hast Adam geschaffen und schufst ihm eine Hilfe zur Stütze, Eva, seine Frau. Aus beiden stammt das Menschengeschlecht. Du sprachst: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei, schaffen wir ihm eine Hilfe, ihm gleich! 7 Und jetzt nehme ich diese meine Schwester nicht in Unzucht zur Frau, sondern in wahrer Liebe. Befiehl, dass wir beide Erbarmen finden und gemeinsam alt werden! 8 Und sie sprachen miteinander: Amen, amen. 9 Dann legten sie sich schlafen zur Nacht.
Der von Curioos vorgeschlagene Vers war auch der Vers, an den ich als erstes denken musste.
Edit (habe den Inhalt meiner Antwort geändert, weil ich glaube, dass er jetzt ansprechender für dich sein dürfte, als es davor vielleicht der Fall war):
Ansonsten fände ich noch für deinen Mann Epheser 5:25 und für dich Kolosser 3:18 sehr gut (wenn nicht sogar für euch am besten, um sich vielleicht immer wieder daran zu erinnern)
Ich wünsche dir bzw. euch (also deinem Freund und dir) ein frohes Weihnachtsfest!
LG
Das Hohelied der Liebe aus 1. Korinther 13... könnte allerdings etwas zu lang sein:
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.
Alles klar, dankeschön. Ich habe noch etwas zu meiner Frage ergänzt, wegen der Länge.
Hier zum Auswählen: 1.Korinther 13:4-8a - 4 Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, 5 benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. 6 Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. 8 Die Liebe versagt nie.