bgp remote peering, kosten?
beim remote peering wird ein zwischennetz benötigt,
dazu 2 fragen
muss mit dem zwischennetz auch ein peer eingerichtet werden, denn er gibt mir ja die route zum peer vor
und , muss ich das zwischennetz bezahlen,
1 Antwort
Nochmal: Remote Peering bedeutet, daß mein Equipment nicht am Peeringort steht und ich eine direkte Verbindung zum Standort habe.
Wie die Verbindung realisiert wird, hängt von Präferenzen und Geldbeutel ab.
Natürlich kann das auch sowas wie ein Ethernet-Link auf einem OTN nach G.709 sein.
ich denke nicht, dass das zwischennetz(transit), einfach die Daten weiterleitet,?ohne Geld zu kassieren, das zwischennetz muss die Routen von mir und meinen Kunden an Remote peering übergeben, das ist Sinn des Internets, nehmen und geben
Du bezahlst für einen Link zwischen Remotestandort und Peeringort.
Ich hoffe ich habe es jetzt das zwischen Netz ist im Endeeffekt eine brücke das auch nicht bei bgp Session beteiligt ist.
Denn es interessieren ja nicht die Routen, des zwischen Netzes, , Es sei denn, ich nutze dieses Netz auch als Transitnetz sondern die Routen des Remote Partners bezüglich seiner Kunde ist von Bedeutung.
Auch taucht das. Zwischen Netz nicht im as path auf, somit enthält der as path, die Remote Partner und dessen Kunden,
Ich hoffe, dass das so stimmt
Eine Brücke (Bridge) ist eine bestimmte Art von Netzwerkkomponente. Es ist ein (Data) Link, eine durchgängige Verbindung, die Bits transportiert (ggf. auch Frames eines bestimmten Protokolls).
Übervereinfacht: Was Du auf einer Seite reinkippst, kommt am anderen Ende raus und umgekehrt. Im Prinzip wie bei jedem Netzwerkkabel auch, nur daß Dich eben die konkrete Technik aus Sicht der logischen Ebene nicht interessiert.
Ein 'Zwischennetz' kann existieren, muß aber nicht - Es gibt halt nicht nur eine Technik und mögliche Umsetzung.
muss mit dem zwischennetz auch ein peer eingerichtet werden, denn er gibt mir ja die route zum peer vor, das war die frage,
und nicht
Remote Peering bedeutet, daß mein Equipment nicht am Peeringort steht und ich eine direkte Verbindung zum Standort habe