Beziehungs?

9 Antworten

Aber irgendwie will er nur das eine .

Na, wenn das so deutlich rüberkommt, dann ist das sicherlich auch so!

Was man unbedingt wissen sollte: "Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung." (Dr. David Schnarch, Sexualtherapeut)

Nun ist Sex ohne tiefe Beziehung ja nun auch nicht verkehrt. Aber es sollteb'n beide das Gleiche wollen! Wenn der eine "nur" Sex, der andere aber Beziehung + Sex möchte, dann geht das schief.

Immerhin: Er ist ehrlich und kommuniziert wohl, was ER möchte. Das kann man von vielen Jugendlichen nicht gerade behaupten, die von "Beziehung" reden, aber dann doch nur an "Sex" denken.

Auch das solltest Du immer im Hinterkopf behalten: Menschen sind mitunter egoistisch, und lügen dich ggf. auch einfach an, um ihre Ziele zu erreichen.

Mach also das, was Du unter diesem Gesichtspunkt wirklich machen möchtest! Du möchtest sexuelle Erfahrungen sammeln? Viel Spaß! Genieße die Zeit, aber erwarte sonst nichts.

Für eine "ernsthafte, 'echte' Beziehung" wird er wohl nicht der "Richtige" sein. Wie auch die meisten Gleichaltrigen nicht. Optimalerweise stümpert aber ein 20-Jähriger beim Sex wenigstens nicht mehr so rum, weil er mehr Erfahrung hat. 8-)

Aber auch da gilt: Tue nichts, was Du nicht wirklich tun möchtest. Wirklich wichtig! 8-)

Aber daran glaube ich nicht, weil das ja kein wirklich großer Altersunterschied ist .

Ach, eine Freundin hat mir gegenüber mal ganz offen bekannt, dass sie mit mir ihre "Daddy Issues" auslebt. Die war 10 Jahre älter als ich. ^^

Leb aus, was Du ausleben möchtest! Solange der Partner damit kein Problem hat ... :)

Sorry, aber was will ein 20 jähriger mit dir außer Sex? Du bist ein halbes Kind aus seiner Sicht. Und nein, du bist niemals auf dem Reifestand von ihm.

Natürlich will er nur mit dir ins Bett. Er ist auch ziemlich offen damit. Reife bedeutet übrigens auch, sich nicht an eine wilde Hoffnung zu klammern, die keine Grundlage hat.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sechs Jahre Altersunterschied macht weniger aus, wenn Du 20 wärst.

Und dies "ich bin auch sehr reif für mein Alter" ist doch ziemlich Klischee. Kommt bei jungen Mädchen auch immer gut an, wenn das ein Älterer sagt.

Was soll's, Elvis hat seine zukünftige Frau auch mit 14 kennengelernt und war selbst über 20. Hat nicht lange gedauert, bis er sich für das nächste Küken begeisterte.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass der nur das eine möchte. Generell ist es nicht unüblich, auf ältere zu stehen, das ist halt eine normale Vorliebe oder Fantasie. Aber Vorsicht sei solltest du schon😊

Lg

es gibt natürlich Beziehungen die in dieser Konstellation gut gehen können. die fangen aber definitiv anders an.

geht es bei ihm nur um Sex haben, dann ist das absolut der falsche. halte dich von dem fern. da geht es nur darum dich ins Bett zu bekommen.

was anderes will der zu 100% nicht.

das mit dem Altersunterschied kann natürlich schon in dem Alter ein Problem sein/werden.

ich kenne aber einige Pärchen, da funktioniert das gut, mittlerweile seit Jahren sogar. andere, die im gleichen Alter waren haben sich schneller getrennt.

man muss trotzdem immer realistisch bleiben. und in dem Fall ist ja eindeutig klar was er will. lass es besser.