Beziehungen in der heutigen Zeit möglich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gab noch nie so viele Singles, wie heutzutage.

Die Bereitschaft, sich auf eine Beziehung einzulassen, ist dramatisch gesunken. Dabei ist es nicht so, dass Menschen weniger Liebe brauchen, ganz im Gegenteil, sie wollen nur nichts mehr für die Liebe "opfern" und keine Kompromisse mehr eingehen. Menschen sind sich ein Stück weit selbst genug geworden.

Schon in jungen Jahren, sind aus liebebedürftigen Menschen, regelrechte Beziehungskrüppel geworden. Beziehungsängste nehmen bedrohlich zu und hindern die Menschen daran, ihr Herz zu öffnen. Die Angst enttäuscht zu werden, ist groß und das Risiko, Liebeskummer aushalten zu müssen, wird zum Horrorszenario.

Menschen entfalten sich heute in ihrer Gänze und nehmen alles selbstverständlich wahr. Unser Lebensstandard macht es möglich. Der Fokus wird nicht nur auf die Liebe gerichtet. Auch in anderen Bereichen des Lebens erfüllen sich Wunschziele, die das höchste Glück hervorrufen und entschädigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Aus meiner Sicht liegt es eher daran, dass sich viele zu schnell auf eine Beziehung einlassen und dann mit Problemen zu kämpfen haben, die vermeidbar wären, hätte man sich länger Zeit genommen, sich besser kennenzulernen. Screening ist natürlich ungemein wichtig, man muss selbst schon wissen, was man möchte und was nicht.

Ja, ist sehr schwierig. Durch social media haben sich absurde Forderungen an potentielle Partner verbreitet. Jede 2/10 Dilara mit OF hält sich für eine absolute Traumfrau. Dating-Apps sind sowieso der größte Müll. Man bekommt in 9 von 10 Fällen nichtmal eine Antwort, die Bilder sind bearbeitet oder fake.

Geht schon man sollte sich halt von sozial Media fernhalten und deren Vorstellungen dann klappt das schon

...den richtigen Partner...

Ich denke, das Kernproblem liegt in diesen 3 Worten.

Ginge es darum, einen passenden Partner zu finden, wäre es bedeutend einfacher.