Beziehung von Kumpel droht zu zerbrechen?

3 Antworten

War der Geburtstag gerade? Dann vielleicht direkt das als Aufhänger nehmen. Dass ihr beide seiner Freundin Gesellschaft geleistet habt, weil er sich nur mit seiner besten Freundin beschäftigt war. Und dass du das seltsam fandest.

Hab ne Antwort parat, falls er fragt, ob du das ansprechen sollst. Wird er wahrscheinlich fragen.

Mach dir keine großen Hoffnungen. Die Beziehung ist am sterben. Unwahrscheinlich, dass du das retten kannst.

ThomasTimmer
Fragesteller

Ja, ist nicht lange her... Hoffe ihn diese Woche zu sehen

Und würd dann sagen das mir das eben aufgefallen ist...

Ja wahrscheinlich schon irgendwie aber das will ich nicht. Und so wirken die beiden nach außen immer glücklich

palusa  16.08.2021, 14:15
@ThomasTimmer

Dann kannst du es darüber mal ansprechen. Ich meine, dir IST aufgefallen, dass sie unglücklich war, sonst wärst du jetzt nicht in der Situation. Ist nichtmal gelogen. Seine Reaktion wird dir dann schon sagen, ob es sinnvoll ist, da weiter drüber zu sprechen, denke ich.

Ganz offensichtlich sind sie es aber nicht, und dann ist es vielleicht auch das beste, wenn es endet.

ThomasTimmer
Fragesteller
@palusa

Ja, ok ich werd wohl so machen... Mal sehen was bei rumkommt

Sag ihm klar, was seine Freundin denkt, aber sei nicht die Vermittlungsperson zwischen den beiden. Sie sollen sich gegenseitig klar mitteilen, was sie voneinander wollen oder sie können es vergessen... viel Glück 🙃

ThomasTimmer
Fragesteller

Ja, hat sie ja aber er hat sich da schön manipulieren lassen und klebt an ihr irgendwie. Aber will das auch nicht sein, muss jetzt aber mit ihm reden "wie ich das gesehen hab"

1) Ein Partner ist kein Babysitter. Wenn man auf einer Party nur von seinem Partner abhängig ist und nicht allein klarkommt, dann wundert es nicht weiter, weswegen das Gegenüber irgendwann genervt ist und seinen Freiraum will. Deine Kumpelfreundin sollte aufhören, so ein unselbstständiger, eifersüchtiger Jammerlappen zu sein.

2) Es ist niemals ratsam, zwischen die Fronten zu geraten, bzw. sich da reinziehen zu lassen. Da kannst Du eigentlich nur der Depp sein. Entweder stößt Du Deinem Kumpel vor dem Kopf oder die Tuss macht Dich für das Scheitern des Gesprächs verantwortlich. Oder alle beide tun sich zusammen und fragen Dich, was Dich das eigentlich angeht. Und genau darauf läuft es hinaus: Es geht Dich absolut nichts an. Sie muss ihre Beziehung allein auf die Reihe bekommen oder eben schlussmachen.

Fazit: Ich empfehle Dir dringend, Deiner Freundin zu sagen, dass Du sie beide magst und deswegen keine Partei oder Verantwortung übernehmen möchtest und sie ihre Beziehungsprobleme allein lösen sollen.

ThomasTimmer
Fragesteller

Ok, Dankeschön

X3CHO  16.08.2021, 13:52
@ThomasTimmer

Gern. Es reicht, wenn ihr Partner ihr Babysitter sein muss. Werde nicht Du auch noch ihr zweiter Babysitter.

ThomasTimmer
Fragesteller
@X3CHO

Nein, sie tat mir nur leid. Aber dann mach ich das so, das ich ihm vielleicht einmal sage das mir das so vorkam aber der rest mich nichts mehr angeht. Und dann sag ich ihr vielleicht noch was dazu und halt mich dann daraus.

X3CHO  16.08.2021, 13:58
@ThomasTimmer

Du kannst ja auch gern für sie da sein, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Aber lass DIch nicht für ihre Aufgaben einspannen. Wenn sie ihre Probleme nicht allein geregelt bekommen, dann haben sie auch keine Beziehung. Bzw. dann ist sie ohnehin nicht beziehungsfähig. Und wegen dem Kumpel: Mach was Du denkst, aber ich würd's lassen. Denn wenn der Kumpel Dir sagt, dass Du Dich bitte um Deine eigenen Angelegenheiten kümmern sollst, ist er absolut im Recht und ihr habt unnötigerweise Stress miteinander. Außerdem ergreifst Du dann für sie Partei; und sie ist noch nicht mal im Recht. Die zwei haben ihre Qualitätszeit miteinander, wenn sie unter sich sind. Wenn man hingegen unter Leute geht, ist es absolut nachvollziehbar, dass man diese Zeit vorwiegend mit den anderen verbringt. Sonst kann man auch gleich daheimbleiben. Wenn ich Du wäre, würde ich zu der Frau gehen und ihr sagen, dass Du nochmal drüber nachgedacht hast und Dich nicht einmischen möchtest, um nicht einen von beiden zu hintergehen und weil Beziehungsangelegenheiten deren Privatsache ist.

ThomasTimmer
Fragesteller
@X3CHO

Oka, danke für Die Tipps ich frag nochmal andere was man da machen kann und denk auch nochmal drüber nach. Dankeschöns