Beziehung noch retten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Irgendwas anderes 50%
Loslassen 43%
Hoffnung 7%
Mit Geschirr schmeißen 0%

8 Antworten

Loslassen

Ohne Begründung (schlechter oder gar kein Sex) fremdzugehen ist ein NoGo.

Nach 4 Monaten dazu ist schon krass.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sie wird vermutlich nicht damit aufhören, da sie offenbar keine oder nur eine geringe Hemmschwelle besitzt.

Vorausgesetzt, dass Deine Freundin die Wahrheit sagt. Rede mit Deiner Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManfredMitT
Fragesteller

Ja das mache ich. Vielen Dank für deine Antwort

Irgendwas anderes

Woher weisst du dass die beste Freundin die Wahrheit sagt? Ich sag nicht dass es nicht stimmen könnte was sie sagt aber man weiss ja nie.

Wenn du noch nicht wirklich Beweise hast würd ich meine Freundin ruhig darauf ansprechen, je nach dem wie sie reagiert wirst du wissen ob sie dich betrügt.

Wenn du dir sicher bist sofort Schluss machen.

Irgendwas anderes

Du kennst das Spiel "stille Post"? Du hast jetzt natürlich mehrere Möglichkeiten. Du konfrontierst deine Freundin mit dem, was ihre Freundin erzählt hat. Wenn es nicht stimmt, ist sie ihre beste Freundin los und die wird dir auch nie wieder was erzählen. Außerdem wird deine Freundin auf dich sauer sein, weil du dich hinter ihrem Rücken mit ihrer Freundin ausgetauscht hast. Wenn es wahr ist, seid ihr sie beide genauso los. Warte, bis sie wieder da ist und such das Gespräch. Du warst nicht dabei, du weißt nicht, ob es wahr ist.

ManfredMitT
Fragesteller

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr auf Spielchen. Ja mir ist bewusst was meine taten für Konsequenzen haben. Aber ich will es von ihr Hören. Und trotzdem weiß ich echt nicht was ich sagen soll wenn ich sehe… sie soll mich nicht einfach so abblitzen können

Loslassen

Falls es wirklich stimmt, verlassen. "Once a cheater always a cheater". Aber falls es Zweifel an der Glaubwürdigkeit der besten Freundin gibt erstmal darüber reden.

ManfredMitT
Fragesteller

Lustiger Weise war einer ihrer Worte; da ich ja in der Vergangenheit betrogen wurde, ist das ja nicht so schlimm.
ach und sie verzeiht nichts… es ist einfach unglaublich. Naja man lernt draus

ManfredMitT
Fragesteller
@ManfredMitT

Das ist doch kein Freifahrtschein. Ich meine daraus muss man doch lernen

Irgendwas anderes

Woher will die beste Freundin es denn wissen? Hat sie dir eindeutige Beweise gezeigt oder ist es ein Gerücht?

Erstmal würde ich überprüfen in wie weit der Freundin zu glauben ist und ob die Behauptung den Tatsachen entspricht. Das weitere Handeln hängt dann davon ab was passiert ist und warum.