Beziehung mit Schwester von "Ex-Freundin"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Letztendlich muss man sagen: Wo die Liebe hinfällt, da liegt sie. Punktum :) Von daher frage auch ich: Wieso eigentlich nicht? Nur weil es gewisse gesellschaftliche Konventionen gibt, muss man diese doch nicht immer einhalten^^ ich habe auch vieles anders gemacht & kann trotzdem allen in die Augen schauen und mir selbst im Spiegel auch :) Und das zählt, nicht die Meinung i.welcher Typen die dich sowieso nicht interessieren... meine Meinung!

Aber -------> sobald die Liebe zu rechnen anfängt, ist es keine Liebe mehr. Wenn du also i.welche Zweifel hegst & grübelst ob das richtig ist, würde ich sagen,d ass das keinen Sinn hat. Herz und Kopf müssen gleichermaßen dafür sein, sonst bringt es nichts.

Alles Gute :)

N0NAME98
Fragesteller

Ich sehe es eigentlich nicht als falsch an, jedoch haben einige meiner Freunde mit einem "Spinnst du total!!" reagiert, was mich zum Nachdenken gebracht hat.

rotesand  01.04.2017, 19:09
@N0NAME98

Dann würde ich trotzdem auf das eigene Herz hören & nicht auf die anderen.. zumal garnicht gesagt ist, dass die Recht haben bzw. du nicht ihre "ethische Meinung" teilen musst.. so sehe ich das!

N0NAME98
Fragesteller
@rotesand

Stimmt. Sie denken wahrscheinlich, dass es meinen Status gefährden könnte...

Blazeor  02.04.2017, 09:43
@N0NAME98

Die sind eher eifersüchtig das du gleich beide Schwestern "klar gemacht" hattest, auch wenn eine jetzt "nur noch" mit dir Befreundet ist. Je älter man wird umso weniger wichtig ist auch der kleine Unterschied von 2 Jahren... ab Mitte 20 wird keiner mehr wissen wollen warum deine Freundin 2 Jahre jünger ist.

N0NAME98
Fragesteller
@Blazeor

Oder sie befürchten, dass ich am Ende als Ar***loch dastehe, da ich es bei beiden versuche bzw. versucht habe. Von Eifersucht kann man hier nicht reden, glaub ich mal.

Wenn es passt, passt es.

Was soll passieren außer dass alle glücklich sind, egal ob miteinander oder nicht.

N0NAME98
Fragesteller

Im schlimmsten Fall könnte ich am Ende als A****loch darstehen... muss mir halt sicher sein dass sie will sonst könnte es schon in die Hose gehen.

nurlinkehaende  01.04.2017, 18:13
@N0NAME98

Egal mit wem, man kann immer als Depp dastehen.

Kannst ja mal mit ihr ausgehen, Radtour machen, schwimmen gehen, meine Güte es ist Frühling und mal miteinander was unternehmen ist doch erst mal ohne Halen.

Beim Herausfinden, was sie will ist immer das Risiko dabei dass sie nicht will.

Viel Glück.

Du aalleine entscheidest dich, mit wem du was anfangen willst. Wenn dir die 16 W zusagt und ihr beide klarkommt, dann spricht nichts gegen eine Freundschaft. Was vergangen ist, abhaken, nur in die Zukunft schauen das gilt.

N0NAME98
Fragesteller

Danke für deine antwort lg:)

Ich finde du solltest es einfach unabhängig von der Verwandschaft der beiden sehen.

Nummer 1 wollte dich nicht, also gehts weiter im Leben. Vollkommen normal meiner Meinung nach.

N0NAME98
Fragesteller

Danke sehe ich total gleich. Wollte nur mal überprüfen ob meine Denkweise normal ist XD

HappyLecki  01.04.2017, 18:07
@N0NAME98

Manche (verklemmte) Leute könnten es vllt komisch finden, aber es hätte ja auch sein können, dass du sie einfach im Club triffst und erst viel später erfährst, dass sie die jüngere Schwester einer bekannten ist. Zufälle gibts immer irgendwie

Also mit der einen warst Du ja offensichtlich nicht zusammen, also würde ich sagen dass da irgendwelche Tabus die einem manche Menschen einreden wollen ohnehin nicht gelten.

Aber selbst wenn Du fest zusammen gewesen wärst mit der anderen, wäre das ja nicht dein Bier sondern das müssten die Schwestern unter sich ausmachen. Da die große aber ja ohnehin nie echt interessiert war, wo sollte das Problem liegen?

Schau einfach was sich mit der kleinen entwickelt, vielleicht wird es ja auch garnix, oder aber ihr verliebt euch total, dann sollte eine zornige Schwester euch auch nicht hingern.

Ist also inordnung, solange man das der andern nicht extra Provokant unter die Nase reibt von wegen "Tja Du wolltest ja nicht jetzt ist es eben sie". Sowas bringt ja doch nur ärger.

N0NAME98
Fragesteller

Wo du Recht hast, hast du Recht :)