Beziehung ist das normal so?

5 Antworten

Was den Sex angeht- das ist nicht nur normal, sondern eine gute Sache. Aber ja, insbesondere im ersten halben Jahr bis 1,5 Jahren ist es völlig "normal' - also der Norm im Sinne der mittleren 68% einer Standardnormalverteilung entsprechend. Das hängt mit dem legendären Hormoncocktail der Verliebten zusammen. Freu dich darüber und genieße es, zudem fördert es biochemisch auch eure langfristige Binding.

Der Verliebtheits-Hormoncocktail wiederum wird sich in den ersten 5 Jahren zwangsläufig verändern. Es wird dann anders, so oder so. Was auch normal ist. Anders. Nicht besser, nicht schlechter. Was ihr daraus macht und in welcher Qualität und Quantität ihr dann Sex habt, liegt ganz bei euch.

Zum zusammenziehen: das ist nach 4 Monaten weniger die Regel, kommt aber oft genug vor - kann mal genau richtig sein und mal nicht, das dürft ihr untereinander frei entscheiden. Lasst euch da nicht so sehr von den Ratschlägen des Umfeldes beeinflussen, die subjektiv mehr über das individuelle Freiheits-/Sicherheitsbedürfnis u.ä. des jeweiligen Ratschlaggebers aussagen, als über irgendeine objektiv begründbare Prognose zum Beziehungsverlauf.

Hallo Moris99931👋

ist es normal das wir jedesmal wenn wir uns sehen sex haben ?

Es gibt kein "normal" was Beziehungen angeht, es ist Eure Beziehung, demnach Eure Normalität, so wie ihr beiden das wollt, braucht, könnt.

meine frage ist unteranderem wird das weggehen diese rosa Brille ? weil ich mag das sehr und fühle mich einfach vollkommen mit ihr.

Mach das doch nicht jetzt schon kaputt mit der Frage, wann das aufhört, genieße es doch einfach, auch da kann man das nicht genau beantworten, suchst du schon nach der nächsten Phase oder was ist los, entspannen und Spaß dabei haben, wenn du dich gut fühlst ist doch alles gut.

sie will schon mit mit zusammenziehen ist das normal das die sowas sagt (ich hab halt gesagt ja wir schauen mal) wir sind kennen uns ERST 4 Monate.

Ich wiederhole mich normal recht ungern, nur siehe erster Absatz, es gibt kein normal, was ihr macht in eurer Beziehung, wenn ihr euch damit beide wohlfühlt, dann ist das normal. Wenn du noch nicht mit ihr zusammenziehen willst, dann ist das okay, dann rede mit ihr, Offenheit ist unheimlich wichtig, bleibt im Austausch und macht halt einen Zeitpunkt aus, ab dem ihr noch einmal das Thema aufgreift und den aktuellen Stand abfragt und euch mitteilt, was ihr euch vorstellt und wo man Kompromisse eingehen will.

Das ist alles normal und wird sich ändern. Nicht tun Negativen. An Stelle des Verlangens tritt das Gefühl, sicher zu sein. Sex ist da noch wichtig, lässt aber nach den Kindern nach. Weil Zeitmangel.

Liebe ist Respekt, Vertrauen, Zuverlässigkeit. Darauf lässt sich jede lange Beziehung herunterbrechen.

Anfangs ist noch alles neu. Es ist aber ein Feuer, das man ständig anfachen muss, sonst wir es immer kleiner, bis es aus geht.

Verliebtheit kriegst du geschenkt, Liebe musst du/müsst ihr erarbeiten.