Bezahltes UPS Paket nicht angekommen, was tun?

2 Antworten

Schlechte Karten für Dich. Und schlechter Service (man könnte es auch Schwachsinn nennen) von UPS, aber das ist man ja gewohnt. Verlange von UPS einen Nachweis, dass das Paket in Polen angekommen ist (also beim Absender).

Ansonsten ist das immer so eine Sache. Eigentlich haftet bei B-to-C der Versender für die Zustellung. Aber mach das mal einem polnischen Unternehmen klar. Und schon bezahlt per Überweisung bringt Dir nichts, weil das Geld erstmal in Polen ist.

Allerdings: Wenn sie vor 3 Tagen gesagt haben, sie überprüfen das, dann werden sie das wohl auch tun. Im Moment ist Ostern, zudem haben auch die Polen mit Corona ein Problem. Also warte noch ein wenig. Wenn der Shop seriös ist, dann wird das Geld kommen. Kann halt noch dauern.

Gibt es da eine Frist, bis wann der Shop das Geld zurück überweisen muss? Kenn das nur von Amazon, wo das quasi automatisch und schnell geht.

Mir wäre es ja auch Recht, wenn sie mir das selbe Paket noch mal zustellen, aber leider meldet sich vom Shop fast nie jemand zurück bzw Fragen bleiben offen.

@clemenshck

Die Fristen sind eher wage gehalten. So in Richtung "unverzüglich". Nach Deutschem Recht geht man da von 10 bis 14 Tagen aus. Aber wie gesagt: Wie das durchsetzen.

Wie hast du denn bezahlt? Kann dir eventuell weiterhelfen; hatte das gleiche Problem

Banküberweisung (online)

@clemenshck

Du kannst über deine Bank das Geld zurücküberweisen. Frag mal bei deiner Bank nach

@Guteleon

Funktioniert das so einfach? Das Geld wurde vor fast einem Monat auf ein polnisches Konto überwiesen

@clemenshck

Du musst dich mit deiner Bank in Verbindung setzen. Bei welcher Bank bist du denn?