Bezahlen über Vinted?
Hey bin neu auf Vinted und möchte verkaufen, bin mir aber nicht sicher welches Bezahlsystem ich am besten anbieten sollte. Hat jemand Tipps auch welche Methode am sichersten sind zum Verkauf?
3 Antworten
- bezahlen bei abholen
- paypal mit käuferschutz
paypal an freunde und familie geht auch. so erspart sich der verkäufer halt die kleine gebühr, deshalb bevorzugen des viele. problem ist - wenn du nen betrüger als verkäufer hast... is dein geld weg. kommt also auch bissl auf den betrag an. bei 200 euro wär mir des risiko zu groß, bei 10 euro kann man auch an freunde und familie.
1.) Zum Betrug, s.u.
2.) Der FS ist immer noch Verkäufer und kein Käufer. Als Verkäufer PayPal Waren und Dienstleistungen anzubieten, was deine Empfehlung ist, ist so ziemlich das riskanteste, was sie tun kann. Da hat der Käufer 180 Tage Käuferschutz, den die FS auch noch bezahlen muss.
Also es gibt zwar dieses Bezahlsystem bei Vinted das ist aber nicht so der Burner. Das lehnen auch viele ab
Ich hab da immer folgendes angeboten:
Barzahlung bei Abholung
PayPal Freunde
Warum "Freunde" da ich nie mehr wie 50 € für eine Sache verlangt habe - eher weniger - lohnt sich da ein Käuferschutz gar nicht. Versandkosten kommen natürlich oben drauf, aber da verdienst du nix dran.
Die beiden einzigen sicheren Bezahlmethoden als Verkäufer sind Barzahlung gegen Abholung und vorherige Überweisung auf dein Bankkonto mit Versand erst dann, wenn du dich überzeugt hast, dass das Geld auf deinem Konto ist.
Hast du die Frage richtig gelesen? Der FS ist der Verkäufer, nicht der Käufer:
Damit begeht man einen strafbaren Betrug an PayPal.