Bezahlen obwohl Ware nicht erhalten?

1 Antwort

Was Du mit dem Shop vereinbarst, interessiert Klarna zunächst mal nicht.

Du hast mit Klarna vereinbart, dass Du den Rechnungsbetrag zum Zeitpunkt x bezahlst, und das würde ich Dir auch deutlich empfehlen, denn sonst hast Du schneller als Du denkst, das Inkasso von Klarna am Hals - zu Recht.

Du forderst den Verkäufer auf, einen Abliefernachweis zu liefern, nach dem Du selbst die Annahme des Paketes bestätigst. Das wird ihm nicht gelingen. Wenn sich nach 14 Tagen noch nichts getan hat, forderst Du den Verkäufer auf, die Ware zu liefern, oder den Kaufpreis zu erstatten. Gib ihm dafür maximal 14 Tage Zeit.

So einfach ist das.