beyerdynamic vs. sennheiser (Kopfhörer)?
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer der o.g. Hersteller für Kopfhörer? Wenn ja, welchen Kopfhörer könntet ihr mir für das Musik hören empfehlen? Bin jetzt nicht wirklich auf eine Musikrichtung festgelegt.
5 Antworten
Beides sind echt gute und tolle Hersteller. Von Beyerdynamic hatte ich bisher kein Produkt, aber Sennheiser kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, der Wert auf Hochwertigen Klang legt.
Aber je nach Budget und Anforderungen können auch gut andere Hersteller infrage kommen bzw. für dich auch ansprechender sein. Nur stellt sich mir die Frage: Für was soll der Kopfhörer genutzt werden ? Wo wird der Kopfhörer zum Einsatz kommen ? Was ist denn dein Budget bzw. das Maximale was du Zahlen würdest.
Beide Hersteller sind in Sämtlichen Richtungen unterwegs sei es auf dem In-ear Markt, Gaming-, Studio- oder gar auf dem High-End bzw. HiFi-Markt.
Was bevorzugst du denn für eine Bauweise ? Oder bist du offen für alles ? Also sei es in-ear, on-ear, over-ear. Und muss das Gerät Bluetooth-fähig sein oder nicht zwingend notwendig ? Da du den Kopfhörer ohnehin bloß unterwegs nutzen willst bzw. nur außerhalb nutzt, würde sich ein geschlossenes System anbieten.
Dann hast du hier ein paar Empfehlenswerte Produkte von mir:
LinSoul Tin HiFi T2 & LinSoul Tin HiFi T3
Klar kann ich die Liste noch ein bisschen größer ausarten lassen, aber hier wäre schon mal ein Kleiner Einblick an Produkten.
Sind beides gute Marken und jeder hat andere Vorlieben. Du solltest im Laden testen.
Ich feier die Sennheiser PC 360 sehr. Höre viel HipHop, Minimal, Alternative und auch Metal. Trifft genau meinen Geschmack von Klang. Aber das ist bei jedem anders.
Selbst austesten. Einen anderen sinnvollen Weg gibt es nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Würde ich eigentlich auch gerne. Aber kein Geschäft in meiner Nähe hat welche von Beyerdynamic.
Von Thomann bestellen und nach dem Testen zurück schicken! 30 Tage!
Meine Beyerdynamic pro 250 ohm kopfhörer sind ein bisschen leise, dafür stimmt die Klangqualität. Ich empfehle zu diesen Headsets ein soundverstärker mit zu bestellen .
sennheiser war mal gut. die sind nur noch eine leere hülle die wie parasiten vom alten image leben.
beyer is nicht schlecht. gerade fürs längere hören sind deren kopfhörer sehr gut. kein kunstleder kram der irgendwann auch mal anfängt zu bröseln. kann man alles austauschen auch die ohrpolster. klanglich sind die super. ich besorg mir bald auch welche von beyer
Das wäre mir neu, das Sennheiser unbrauchbar wäre. Was soll den an deren Produkten schlecht sein, was andere Hersteller "besser" können oder ggf. Sennheiser nicht kann? Jemals ein Produkt von denen in den Händen gehabt ? Jemals damit auch wirklich Musik gehört ? In Sennheiser Kopfhörer und je nach Modell kann es eine ganz Zeit lang dauern bis man sich daran, bzw. der Gehör sich daran gewöhnt.
Danke für deine Antwort.
Hauptsächlich unterwegs/in der Bahn.
Budget so maximal 200 Euro.