Welche der 2 Kopfhörer liefern mir ein besseres Hörerlebnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Dt 990 empfehlen die ganze Serie ist klasse und jeder Kopfhörer ist genauso Gaming tauglich ist nur ein Marketing Geschwätz höchstens die abmischung ist etwas anders aber das kann man super leicht ändern ich selber besitze einen Dt 770 pro mit 250 und ein Dt 880 Edition mit 600 Ohm mit den Soundblaster gx6 laut meines Wissens soll der Tygr schlechter sein aber ich besitz ihn nicht persönlich.

Zfdrukksr67
Fragesteller

Sehr hilfreich dankesehr.

Zfdrukksr67
Fragesteller

Du hast die ohm Werte erwähnt, wirkt sich das auf das Hörerlebnis aus? wenn ja wie stark?

Ich empfehle dir keine Kopfhörer mit dynamischen Treibern. Stattdessen solltest du dir ein Magnetostaten inkl. Verstärker holen. Zumindest fürs Musikhören. Kannst du mir deine klanglichen Präferenzen sagen? Stehst du auf dominante, seidige Höhen oder auf tollen, tiefgestaffelten Bass? LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
Zfdrukksr67
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich schätze mal, mir ist beides wichtig. Ich mag heavy metal mit schrillen e Gitarren solo Einlagen. Aber auch bass reiche jazz song's.

Tonis9706  20.11.2021, 10:16
@Zfdrukksr67

Ohhh okay. Dann wird dir der Hifiman-Deva gefallen. Den gibt es auch mit Bluetooth-Modul.

https://m.youtube.com/watch?v=AVrappRjaMU

Das Video ist allgemein interessant. Es geht etwas auf die Entstehungsgeschichte ein und erklärt leicht verständlich den technischen Hintergrund von Magnetostaten. Der genannte Kopfhörer braucht übrigens keinen Verstärker oder sonstiges. Er hat bereits ein hochwertiges integriertes "Interface/DA-Wandler).

https://www.amazon.de/Hifiman-Deva-Bluetooth-Headphones/dp/B087MXMSYH/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=1286428923468408&hvadid=80401885484161&hvbmt=be&hvdev=m&hvlocint=140989&hvlocphy=128533&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-80401999637709%3Aloc-72&keywords=hifiman+deva&qid=1637399769&sr=8-3

Ein Kopfhörer mit zu starken Höhen sorgt dafür, dass deine Musik "leer" klingt. Metal ist leider oft schlecht abgemischt. LG

Hallo,

die Sache ist eigentlich simpel: Man kauft nichts das mit "Gaming" angepriesen wird.

Ich verstehe deinen Einwand mit der Musik und dem Studio nicht so ganz. Die meinen schon Tonstudios in denen Musik aufgenommen wird.

Zfdrukksr67
Fragesteller

Hallo, ich kenne mich mit Studios nicht aus, aber ich war der Annahme das studios und Verbraucher andere Ansprüche an Kopfhörer haben. Danke für deine Antwort.