beyerdynamic DT 770 oder 990?

4 Antworten

Für Vocal-recording und ähnliches 770 pro, für Mixing/Mastering 990 pro, mit hoher Impedanz, wenn du einen Kopfhörerverstärker hast. Der 990 pro ist, sobald Mikrofone im Einsatz sind, keine Option, da er offen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die 770 Kopfhörer sind geschlossen und die 990 Kopfhörer sind offene Kopfhörer. Das bedeutet, dass man mit den 990 mehr von der Umgebung mitbekommt und mit den 770 halt weniger. Außerdem hört die „Umgebung“ bei den 990 ein wenig von dem was du hörst. Beide Varianten gibt es in drei verschiedenen Versionen, in 32, 80 und 250 Ohm.

Pialesb29  05.11.2021, 11:17

Das ist so nicht ganz Richtig

es gibt diese Kopfhörer als Pro Version mit 80 und 250 Ohm

und als Edition mit 32, 250 oder 600 Ohm

Die Pro Version sitzt Fester auf den Ohren und das Kabel hat eine Spiral Feder

Die Edition hat normale Kabel und sitzt Lockerer (in der Praxis bei langen Nutzen Deutlich angenehmer)

Die namens Gabe ist von Hersteller allerdings unglücklich gewählt den Die Edition ist die bessere und teuere Version

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

fragt sich für was du das brauchst , Studio ?

weil 250 Ohm funktioniert halt nur bei geräten die auch 250ohm ausgänge können .

sonst wirds halt leise und hat gar kein wumps mehr .

am besten, fals du es noch nicht wusstes, suchst du mal nach informationen was 250 ohm bringen .

Jabosi  05.11.2021, 09:25

Beide Varianten gibt es in 32, 80 und 250 Ohm.

Pialesb29  05.11.2021, 11:07
@Jabosi

Jein

es gibt die Pro Version (größerer Anpressdruck auf die Ohren Spiralkabel)

diese gibt es mit 80 oder 250 Ohm

und es gibt die Edition Version (eigentlich sollte diese die Pro Vers sein da sie Hochwertiger ist)

angenehmer zu tragen normale Kabel

und es gibt 32, 250 oder 600 Ohm

für letztere benötigt man aber Definitiv einen Kopfhörer Verstärker

Peter640
Fragesteller

nur fürs gaming wären die

Definitiv 990

Räumlicher und mehr Bass