Bewertet ihr Einzelgänger positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

weder noch 55%
positiv 32%
negativ 14%

18 Antworten

negativ

ich mag es nicht wenn Leute einsam sind, deswegen versuche ich, mich mit so welchen Leuten anzufreunden oder zu reden aber die sind einfach zu schüchtern und so verspannt beim reden.

Und ich hasse schüchterne Menschen, ist nicht böse gemeint aber ich bin eine sehr offene Person

77mtz
Fragesteller

na ja, nicht alle Einzelgänger sind schüchtern oder ängstlich und unbeholfen was sozialen Kontakt angeht

weder noch

Einzelgänger gehen ja alleine, also ohne mich, daher sind sie mir egal.

negativ

Ich lerne gerne neue Leute kennen und unterhalte mich mit ihnen. Wenn dann einer blockt bin ich manchmal verstört. Wir sind eigendlich doch eine Gesellschaftstierart.

77mtz
Fragesteller

wieso denkst du, dass ein Einzelgänger Gespräche abblockt?

Zuko1  20.06.2019, 22:25
@77mtz

Tun sie nicht? Na was macht sie denn dann zu Einzelgängern? Ich hab mal einen Kollegen gehabt, der saß nur allein, hat mit keinem was nichts dienstliches Besrochen. Ich ahb alles versucht mit dem ins Gespräch zu kommen, aber vergebens. Er wollte nicht.

77mtz
Fragesteller
@Zuko1

Einzelgänger machen lieber ihr eigenes Ding, aber das bedeutet nicht, dass sie Sozialphobiker sind

zukurzzulang  21.06.2019, 12:57
@77mtz

Aus welchem Grund sollte jemand in der Pause über die Arbeit reden?

Zuko1  01.07.2019, 06:46
@leMisanthrope

Glaub ich kaum. Wir haben uns ja oft unterhalten. Er wollte schlicht nicht. Ob er auch Misanthrop war, weiß ich allerdings nicht.

leMisanthrope  02.07.2019, 00:18
@Zuko1

Du sagtest aber, er hatte kaum etwas reden wollen mit euch, also habt ihr euch ja doch nicht so unterhalten. Manche Leute reden auch nicht so viel oder wollen nicht so viel von sich persönlich preisgeben, weil sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Da man als Einzelgänger oft attackiert wird (man hat ja keine Beschützer), oft durch widerfahrenes Unrecht erst so zurückgezogen geworden ist und zudem die Gesellscahft eher als Außenstehender, als Beobachter wahrnimmt, werden vermutlich viele Einzelgänger früher oder später zu Misanthropen.

positiv

Da ich selbst ein Einzelgänger bin, finde ich diese auch positiver. Hängt aber davon was wen man sucht. Wenn man einen geselligen Typen suchst, solltest du nicht Ausschau nach einem Einzelgänger halten. Jedoch wenn du chrakaterstarke unabhängige Personen suchst, dann bist du bei den Einzelgängern an der richtigen Adresse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 4 Jahre Pädagogik studiert.
positiv

Man verlässt sich nicht auf andere, ist somit immer selbst verantwortlich im Handeln und relativ frei bei Entscheidung jeglicher Art und Weise ( es müssen eigentlich nur die Umstände berücksichtigt werden). Etwas negatives hat es dann aber doch noch; die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten geht verloren. Als junger Mensch ein echtes Problem. Später allerdings nicht mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung