Bewertet es?

4 Antworten

Es ist ein netter Zwischensnack. Das Kind ist 2 Jahre alt, als Hauptmahlzeits wirds also nicht reichen.

Was hast du da.... Möhrensaft, Brezelstücke mit Butter, Gurke die mit nem Plätzchenförmchen in Formen geschnitten wurde .... und irgendwas Gemüsiges?

Also das mit der Gurke: Hab ich damals auch so gemacht. Die Brezel in kleinere Stücke, mit etwas Butter dabei: absolut okay als Snack

Die dritte Komponente kann ich nicht zuordnen - aber wenns dem Kind schmeckt, ists in Ordnung.

Schau mal online nach weiteren Ideen, Mahlzeiten für Kleinkinder, Mahlzeiten für 2jährige .... und dann die Bilder anzeigen lassen. Ich denke, da bekommt man die eine oder andere zusätzliche Idee.

Meine haben in dem Alter auch gerne Kartoffelbrei (oder gekochte Kartoffel in Stücken) gegessen, plus Brokkoli und Geflügel (in Stückchen geschnitten). Ein Extraschüsselchen mit dem dann grade bevorzugten Gemüse als Rohkost (meist lief es auf Gurke hinaus) gabs noch zusätzlich nebenbei.

Das Schöne ist, man kann variiieren und auf verschiedene Weise kombinieren.

ich finde es ok...ist natürlich nicht das gesündeste, aber deine frau kommt ja hoffentlich wieder zurück zu euch.

gurke ist an sich natürlich nichts schlechtes, aber auch nicht sonderlich vitaminhaltig. zum saft kann ich nichts sagen. du meintest bio-saft von DM.... würde einfach mal schauen, wie viel zucker er enthält.

gurke super, brezel ok, wurst mit ketchup nicht so gut und der saft auch nich so.

lass morgen den saft weg und gib wasser stattdessen (ich bezweifle, dass der saft selbstgemacht ist).

Danielrhh
Fragesteller

Das ist so ein Bio Karottensaft vom Dm

AshleighHoward  03.11.2023, 21:11
@Danielrhh

das ist ja schön und gut, aber einfach unnötiger zucker, auch wenns bio ist. gerade am abend sollte man das weglassen.

bei uns gilt saft als süßigkeit und den gibts daher nur selten. hauptgetränk ist wasser. mein kind ist auch 2.

Ketchup ist eine Zuckerbombe, das könnte man auch weglassen. Dafür vielleicht ein paar echte Tomaten.