Bewerbungsschreiben?
Hallo:),
wir haben heute in Deutsch gelernt wie man eine Bewerbung schreibt, weil ich(meine Klasse) am Mai 2022 unser Praktikum haben. Wir haben ein Beispiel Bewerbung gemacht und dort sollen wir die Sätze vervollständigen. Bei einen Satz bekomme ich keine Ideen was ich schreiben könne.Der Satz lautet:
Obwohl die Arbeit als Gärtnerin sicherlich körperlich anstrengend ist,......"
Und der anderen Satz lautet:
"Da ich gerne draußen an der frischen Luft bin,..."
Ich danke schonmal im Vorraus für jeden einzelnen der mit Hilft.
Schönen Tag noch:)
6 Antworten
.....kann ich mir vorstellen, dass es sehr schön und gewinnbringend für die Persönlichkeit ist, diesen Beruf zu haben.
....wäre ich erfreut und dankbar, wenn ich mein Praktikum in der Natur und nicht in einem Büro absolvieren könnte.
Obwohl die Arbeit als Gärtnerin sicherlich körperlich anstrengend ist, schreckt mich das nicht ab. Ich habe mich nie vor körperlicher Arbeit gescheut.
"Da ich gerne draußen an der frischen Luft bin, ist die Tätigkeit als Gärtnerin für mich ideal.
...bin ich sicher, sie einwandfrei zu bewältigen.
...kommt mir ein Praktikum auf diesem Gebiet sehr entgegen.
Den ersten Satz würde ich schonmal ersatzlos streichen. Das man sich bei der Gartenarbeit anstrengen muß, weiß jeder, der schon mal einen Garten hatte.
Das du das leistest, ist selbstverständlich und bedarf keiner gesonderten Bemerkung.
Beim zweiten Satz bin ich etwas im Zweifel. Was, wenn du in einem Glashaus arbeitest und gar nicht an der frischen Luft bist?
Ich war mal in einer Gärtnerei und da hatten wir sogar ein Haus, wo die Jungpflanzen gezogen wurden.
Laß dir etwas anderes einfallen wie z.B. "Ich arbeite gerne mit Blumen und anderen Pflanzen" oder so ähnlich.
Den ersten Satz würde ich an deiner Stelle nicht für ein Bewerbungsschreiben einsetzen, er fängt zu negativ an.
Wenn du ihn aber vervollständigen sollst, dann vielleicht so....
Obwohl die Arbeit als Gärtnerin sicherlich körperlich anstrengend ist, bin ich daran interessiert, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu machen, um für mich herauszufinden, wieviel Freude mir die Arbeit machen könnte.
Beim 2. Satz könntest du wie folgt weiter schreiben:
Da ich gerne draußen an der frischen Luft bin, möchte ich in Ihrem Betrieb ein Praktikum absolvieren, um die Arbeit kennen zu lernen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Beruf Gärtnerin mir gefallen könnte.
Das geht nicht. Er ist Teil der Aufgabe.