Dieser Satz im Bewerbungsschreiben?

5 Antworten

Ich würde den ersten Satz etwas anders formulieren:

Als besonderen Pluspunkt Ihres Ausbildungskonzeptes empfinde ich die flexible Möglichkeit, sowohl selbstständig zu arbeiten, als auch im Team zu kooperieren.

ronalda  14.11.2019, 18:07

Eine flexible Möglichkeit? Sehr interessant.

Als besonderen Pluspunkt Ihres Ausbildungskonzeptes empfinde ich

Überlege dir bitte nochmal, was du eigentlich für einen Text abschickst. Das hier klingt, als wärst du jemand, der die Firma bewertet. Bist du ein Prüfer vom Tüv oder so, der Punkte vergibt?

Auf diese Weise kann ich mir umfangreiches Wissen aneignen

Variante 1): Es wäre auch schlimm, wenn du in der Ausbildung nichts lernst.

Variante 2): Ein Betrieb bildet dich nicht aus, um deinen Wissenshunger zu stillen. Sondern weil sie eine Arbeitskraft brauchen.

und verschiedene Aufgaben übernehmen

Und welche? Vielleicht solltest du erwähnen, ob du Toiletten putzen oder Verträge aushandeln willst.

Nein, ich finde den Absatz überhaupt nicht angemessen. Im ersten Teil anmaßend, im zweiten Teil nichtssagend.

  1. "Besonders attraktiv an ihrem Ausbildungskonzept" würde glaub besser klingen
  2. Meinst du flexible Arbeitszeiten, wenn ja würd ichs auch so schreiben
  3. Der zweite Teil des 1. Satzes geht grammatikalisch komplett nicht auf. (wie wärs mit "Mir gefällt es, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.")
  4. bewegt
  5. bei ihrem Unternehmen

Viel Glück!

RationalFaith
Fragesteller

Danke. Ich habe auch gegooglet und mein Bewerbungsschreiben damals öfters überprüfen lassen und in Ihrem Unternehmen sollte eig. richtig sein

KeepRunning596  14.11.2019, 18:07

Auch gut, für mich hats falsch geklungen;)

besonders überzeugt hat mich, dass sie flexible Arbeitszeiten bieten und erwarten, dass die Aufgaben sowohl selbständig als auch im Team zu erledigen sind. Dies bietet mir die Chance, alle Aufgabenbereiche kennenzulernen. Ich übernehme gerne eigenständig Aufgaben, bin aber ebenso ein teamorientierter und kollegialer Mitarbeiter.

AshleighHoward  14.11.2019, 18:18

flexible arbeitszeiten sind was anderes, als flexibles arbeiten. hier ist wohl eher eigenständiges arbeiten gemeint.

Als besonderen Pluspunkt Ihres Ausbildungskonzeptes empfinde ich die flexible Arbeit sowohl selbstständig, als auch im Team zu kooperieren.

der satz ist katastrophal. den solltest du überarbeiten.

RationalFaith
Fragesteller

vorschlag?

AshleighHoward  14.11.2019, 18:19
@RationalFaith

Als besonderen Pluspunkt Ihres Ausbildungskonzeptes empfinde ich die Möglichkeit selbstständig sowie im Team zu arbeiten.