Bewerbung bei der Polizei, wie verbessere ich meine Sätze?

2 Antworten

Wenn du zur Polizei möchtest, weil dir deine jetzige Ausbildung zu langweilig ist und du draußen arbeiten und dich bewegen möchtest, dann sollte das auch in dem Schreiben deutlich werden.

Du musst es einfach vernünftig formulieren. Dass du nicht „ich möchte nun einmal mich bewegen rausgehen“ schreiben solltest, ist ja wohl klar, oder?

Eine Formulierung fällt dir mit ein bisschen Mühe bestimmt ein.

Du solltest dich allerdings vergewissern, dass du nicht einfach irgendwelche Fachwörter verwendest, dessen Bedeutung du nicht kennst.

Es war eine Prävention an deiner Schule?!? Das ergibt keinen Sinn. Du meinst wahrscheinlich eine Präsentation.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
verreisterNutzer  30.03.2022, 13:20

Erstmal Danke & nee war keine Präsentation sondern eher eine Messe. Das Wort Prävention hatte ich damals noch geschrieben, komischerweise hatte sich da nie jemand drüber beschwert obwohl die Bewerbung mehrmals angeschaut wurde. Naja, wurde aufjedenfall geändert!

eine Prävention für Berufsinteressierte stattfand
(bist du sicher, dass es "Prävention" heißt?)

Es sind noch etliche andere Fehler drin.
Was ist eine "Messtechnik für Medizin und
Tabakwaren"?

verreisterNutzer  30.03.2022, 11:58

sicher nicht, welches Wort würdest du wählen? Ich weiß das Fehler drinne sind, das ist erst der Rohbau sozusagen. Aber habe gerade einen Hänger beim weiter arbeiten. Nun das hat die Firma gemacht. Die haben Medizin und Tabak Geräte hergestellt.