Wie würdet ihr diesen Satz in der Bewerbung formulieren?

2 Antworten

Grammatikalisch ist das schon richtig, ich würde es aber vielleicht so machen : Ich besitze die mittlere Reife und mache gerade eine Ausbildung zur XY. Beenden werde ich diese voraussichtlich am XXXX.

lG

Woher ich das weiß:Hobby

Nach meiner mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zur XY begonnen, die ich voraussichtlich im [Monat, Jahr] erfolgreich beenden werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.