Bewerbungsschreiben Lieblingsfächer unterbringen?

2 Antworten

  1. Ist das für dein Praktikum relevant. Also schnupperst du in einem Beruf, der viel mit Sprachen zu tun hat? Z
  2. Kannst du an deinen Lieblingsfächern relevante Eigenschaften festmachen?

Wenn nein, dann solltest du das aus dem Anschreiben lassen. Unnötige Informationen. Ansonsten solltest du den Satz mehr auf den Beruf zuschneiden.

Ich möchte meine Lieblingsfächer erwähnen, da der Beruf viel mit Sprachen zu tun hat. Außerdem habe ich in diesen Fächern meine besten Noten.

0
@glitzerglamer

Mehr Details wären sinnvoll, um punktuiert auf genau den Beruf einzugehen.
Meine Stärken liegen in den Fächern Deutsch und Englisch, es fällt mir leicht Vokabeln zu lernen und grammatikalische Strukturen zu durchschauen.

0

Sieht man es nicht an den Noten der Fächer, dass du das gut kannst. Was man gut kann, das tut man auch gerne, das wissen Chefs.

Bewirbt man sich bei einem Schülerpraktikum für einen Beruf?

Hay,

wenn ich mich bei einem Unternehmen für ein Praktikum bewerbe, schreibe ich dann dazu, dass ich mich auch für einen bestimmten Beruf bewerbe? Also schreibe ich bspw. meine Bewerbung so: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum bei Ihnen" oder schreibe ich: "Hallo, ich hätte gerne ein Praktikum als Verkäufer bei Ihnen"?

Bewerbe ich mich in meiner Bewerbung also auch für einen bestimmten Beruf?

Danke :)

...zur Frage

Praktikum Media Markt lieblingsfächer?

Hey, was soll ich bei lieblingsfächer für eine Bewerbung bei Media Markt(Saturn) abgeben? Und was soll ich bei: Ich hab mir ihren betrieb ausgesucht weil... eingeben?

...zur Frage

Einen Praktikum oder ein Praktikum absolvieren?

Ich schreibe gerade meine Bewerbung.

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Ausbildungswechsel in Bewerbung schreiben?

Hallo,

ich möchte mich in einem anderen Betrieb bewerben und mein aktuelles Ausbildungsverhältnis beenden. Ich lerne da einfach nichts und die Atmosphäre da ist auch nicht besonders gut. Wie schreibe ich sowas in meiner Bewerbung? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Begründung für Lieblingsfächer PoWi und Geschi?

Hi, ich soll bei einer Bewerbung meine Lieblingsfächer mit kurzer Begründung angeben. Welche dies sind, weiß ich sofort, PoWi und Geschi, aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich keine Ahnung, wieso eigentlich :D Vielleicht stimme ich mit einer möglichen Begründung von jemandem überein, wodurch ich dann ein Argument gefunden hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?