Bewerbungsschreiben Lieblingsfächer unterbringen?

2 Antworten

  1. Ist das für dein Praktikum relevant. Also schnupperst du in einem Beruf, der viel mit Sprachen zu tun hat? Z
  2. Kannst du an deinen Lieblingsfächern relevante Eigenschaften festmachen?

Wenn nein, dann solltest du das aus dem Anschreiben lassen. Unnötige Informationen. Ansonsten solltest du den Satz mehr auf den Beruf zuschneiden.

glitzerglamer
Fragesteller

Ich möchte meine Lieblingsfächer erwähnen, da der Beruf viel mit Sprachen zu tun hat. Außerdem habe ich in diesen Fächern meine besten Noten.

Rendric  14.06.2018, 16:57
@glitzerglamer

Mehr Details wären sinnvoll, um punktuiert auf genau den Beruf einzugehen.
Meine Stärken liegen in den Fächern Deutsch und Englisch, es fällt mir leicht Vokabeln zu lernen und grammatikalische Strukturen zu durchschauen.

Sieht man es nicht an den Noten der Fächer, dass du das gut kannst. Was man gut kann, das tut man auch gerne, das wissen Chefs.