Bewerbung auf Englisch schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Hier noch eine Anleitung aus einem Englisch-Lehrbuch

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

(aus dem Stark Verlag)

Der englische Lebenslauf ist keine bloße Übersetzung des deutschen Lebenslaufes.

Ich empfehle:

https://www.youtube.com/watch?v=nO4HCERICTA

Ein wichtiger Unterschied zwischen dem deutschen und dem englischen Lebenslauf, liegt darin, das der englische Lebenslauf achronologisch aufgebaut ist, d. h. die aktuelle Beschäftigung wird zuerst, die Ausbildung wird zuletzt genannt. Im deutschen Lebenslauf ist es andersherum (chronologisch).

Weitere Unterschiede findest du z. B. hier: https://casalinguae.at/englischer-lebenslauf-unterschiede/

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Sprache)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Sprache)

Steht doch bestimmt in dem Buch oder? Die müssen dir doch Hilfestellungen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mina9800201
Fragesteller

Nein steht ned