Umformulierung - Bewerbung?

4 Antworten

Ich bin körperlich belastbar und offen für alle anfallenden Tätigkeiten auf Ihren Bauernhof, wie die Stallreinigung, Heueinfuhr usw..

Du kannst ja noch übliche Tätigkeiten aufführen, ich weiß ja nicht ob es sich um einen Bauernhof mit Tierhaltung oder mehr Pflanzenanbau handelt.

Du kannst auch schreiben, dass du schon bestimmte Tätigkeiten ausgeführt hast oder praktische Erfahrungen in diesen oder jenen Bereich hast.

20Uhr
Fragesteller

Dankesehr!

Hallo 20Uhr,

ich empfehle Dir, nach Möglichkeit alles positiv zu formulieren und nicht negativ.

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Am besten stellst Du dann mal den kompletten Entwurf hier ein (anonymisiert natürlich), denn wichtig ist, dass die Bewerbung als Ganzes überzeugt. Mit der Überarbeitung eines einzelnen Satzes ist noch nicht viel gewonnen.

P.S.: Ich bin nicht der Meinung, dass Rückenschmerzen "einfach dazugehören".

"Auch harte, körperliche Arbeit scheue ich nicht" finde ich in dem Zusammenhang gar nicht so schlecht.

20Uhr
Fragesteller

Ich finde dass es sich etwas so anhört, als hätte ich eigentlich etwas gegen harte Arbeit, aber schreibe dass dann so um nicht so zu wirken..

Ich denke kompliziert, sorry :'D

ich arbeite sehr gern auf dem bauernhof. ich scheue keine körperlich schwere arbeit und weiss, dass rückenschmerzen und schmutzige hände dazugehören.

von mir - viel erflolg, das klappt so