Bewerbungsschreiben zur Oberstufe gut?

2 Antworten

Mein Name lautet xxx

Erfahren die auch anderweitig von deinem Namen? Ich würde das dann jedenfalls streichen. Ich weiß aber nicht, ob das bei Bewerbungen an Schulen üblich ist.

welche ich am Ende des Schuljahres erfolgreich mit einem Mittleren Schulabschluss abschließen werde

Ist nur ein persönlicher Geschmack von mir, aber ich würde noch ein ,,vorraussichtlich" dazwischen tun. Mittleren kleingeschrieben.

Außerdem gehören Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft zu meinen Stärken, welche ich gegenüber von Mitschülern und Lehrkräften aktiv zeige.

Anders beginnen: Zu meinen Stärken gehören...

dass ihre Schule am optimalsten für mich und meine Wünsche ist.

Wünsche wegstreichen, stattdessen Ziele hinzufügen.

Ich sehe ihre Schule als Chance und Möglichkeit, mich positiv weiterzuentwickeln, deshalb würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Chance und Möglichkeit ist irgendwie doppelt-gemoppelt. Belasse es bei einem von denen. "Positiv" vor "weiterzuentwickeln" streichen, eine Weiterentwicklung ist grds. positiv (quasi doppelt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Experte im Unterschied zwischen seid-seit
jane0582
Fragesteller

dankeschön!! :)

Drisch keine Phrasen, sondern füge Belege für deine Behauptungen bei:. AGs, sonstiges Engagement

für Deutsch hast du dich schon disqualifiziert: optimalsten

jane0582
Fragesteller

upsiii - aber habe jz dank dir was neues gelernt :D