Anschreiben für die Bewerbung der Gymnasialen Oberstufe?

2 Antworten

Ich finde Dein Anschreiben auch sehr gelungen und ansprechend. Ich würde nur noch sagen, dass man vielleicht einen persönlichen Termin zum Vorgespräch ausmachen sollte, sofern das nicht schon geschehen ist.

Ein Wechsel sollte auch auf jeden Fall möglich sein, wenn Deine Noten den Vorgaben entsprechen. Soweit ich weiß, muss man sich nicht "bewerben", wenn die Zugangsvoraussetzungen gegeben sind. In vielen Schulen gibt es extra Klassen, die auf "Schulwechsler" eingehen, beispielsweise was das Erlernen einer zweiten Fremdsprache angeht. Hierzu würde ich mich näher erkundigen, bzw. was alles von Dir erwartet wird und welche Kenntnisse Du Dir noch aneignen solltest.

Hey, also ich weiss bin paaaar jahre später dran und wollte fragen ob ich das als vorlage für meins verwenden könnte weil ich habe so null ideen was ich schreiben könnte . wenn es für dich oke wäre würde ich gern deins nehmen und bisschen anders formulieren und auch umschreiben

Saboaceluffy  25.01.2021, 11:50

Hat es geklappt? Weil muss auch sowas schreiben