Anschreiben für die Oberstufe in Ordnung?

1 Antwort

Bewerbung um einen Aufnahmeplatz für die Gymnasiale Oberstufe an der Julius-Leber-Schule

Sehr geehrte Damen und Herren,

 zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX Schule. Ich bewerbe mich um eine Aufnahme für die gymnasiale Oberstufe an Ihrer Schule. Ihre Schule besuche ich schon seit 5 Jahren, und ich bin sehr zufrieden. Darum wünsche ich mir auch keinen Schulwechsel bis zum Abitur.

Zu meinen Lieblingsfächern zählen Mathe und Gesellschaft. Ich bin mir sicher, dass ein Abschluss an Ihrer Schule gute Voraussetzungen für ein späteres BWL-Studium bietet.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Profil: Gesellschaft

Ich bewerbe mich für das Profil „Gesellschaft“ an Ihrer Schule. Das Wahlfach „Recht“ habe ich halbes Jahr besucht. Mich interessieren gesellschaftliches Recht und politische Entscheidungen. In meinem Freundeskreis beschäftigen wir uns häufig mit diesen Themen.

 _________________________________-

Die Konjunktive "möchte", "könnte", "würde" haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich. Das Wort "hiermit" ist auch ein NoGo.