Bewerbung für einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe?

2 Antworten

Die haben normalerweise einen Anmeldetermin, wo Du dann mit Deinen Unterlagen hingehen kannst. Da brauchst Du nur Dein Zeugnis und ggf. die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Selbstverständlich geht man da nicht mit Mutti hin ! Ein Bewerbungsschreiben würde ich nur vorlegen, wenn die ausdrücklich eins verlangen. Warum freiwillig Material für die Schülerpersonalakte liefern ?

Philip1805
Fragesteller

Weil es sich so gehört. Es ist nicht zwingend nötig, das ist richtig, aber einen guten Eindruck und Eigeninitiative zeigen schadet nicht.

Geh einfach hin mit deinen Eltern und rede mit denen. Die werden dich schon annehmen ohne einer superduper Bewerbung.

Philip1805
Fragesteller

Wieso sollte ich zu meinen Eltern? Es ist meine Verantwortung.