Bewerbung schreiben?

3 Antworten

Man merkt sofort, dass das nicht von Dir stammt, wenn Du den Mund aufmachst.

Du wirst einen stark unterschiedlichen Satzbau haben und diese Wortgewandtheit besitzen Leute mit Hauptschulabschluss - vor allem, wenn er keine drei Jahre zurückliegt - höchst selten.

Du "würdest" Dich nicht beschreiben; Du bist...

Lass Texte nicht von Dritten schreiben, wenn diese völlig stark von Deiner Ausdrucksweise abweichen. Das gibt nur Minuspunkte, denn man will von Dir in diesem Fall nicht wissen, wie gut Du eine KI füttern kannst, sondern, wie Du mit Menschen umgehst.

Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und eine neue Herausforderung suchen möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen

Ich fühle mich sehr angesprochen, da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und eine neue Herausforderung suche.

Da ich noch wenig Erfahrung hatte, habe ich in einer Augenarztpraxis gearbeitet, um erste praktische Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen

Um Erfahrung zu sammeln und erste praktische Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen, habe ich als [Bezeichnung] in einer Augenarztpraxis gearbeitet.

Ich würde mich selbst als empathisch, geduldig und einfühlsam beschreiben -

Ich bin eine empathische, geduldige und einfühlsame Person.

Aktuell bereite ich mich auf die Schulfremdenprüfungen vor, um die mittlere Reife nachzuholen, ?? gleichzeitig möchte ich auch meinen beruflichen Weg vorantreiben und meine Ausbildung in Ihrer Einrichtung beginnen?? Du kannst doch erst die Ausbildung beginnen, wenn du den Abschluss hast, oder nicht? Hier sollstest du den Zeitrahmen genau nennen: wann holst du die mittlere Reife nach, wann möchtest du die Ausbildung beginnen.