Kann mir jemand beim Bewerbungs-Anschreiben helfen/ drüber schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den Brief nicht sofort mit der "Suche nach neuer Herausforderung" starten. Erst deinen momentanten Job beschreiben, dann den Wunsch nach Veränderung formulieren und auch begründen. Die Zehn-Finger.... brauchst du gar nicht erst erwähnen, eher "selbstverständlich bin ich mit den gängigen Office-Anwendungen vertraut". Ich bin "engagiert, flexibel etc." würde ich nicht so als Behauptung in den Raum/Brief stellen, sondern eher in der Richtung formulieren: ich arbeite gerne im Team, eigentverantwortlich etc. Denn die Beurteilung, was du bist, solltest du höflichkeitshalber dem "Betrachter" überlassen.

du fällst ein bisschen mit der tür ins haus. versuch doch am anfang zu erwähnen, woher du die anzeige, über die stellenvergabe, hast

Leider sucht die Klinik zur Zeit keine Kraft. Aber eine Freundin von mir arbeitet da und sie sagte, ich sollte es mal blind versuchen. Deswegen kann ich keinen anderen Einleitungssatz schreiben???