Einleitung Quereinstieg in einer Bibliothek

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit "als" anzufangen ist nicht so die eleganteste Lösung. Die Kombination engagiert und Bücherwurm ist auch originell :). Wie darf ich mir denn einen engagierten Bücherwurm vorstellen? Also die Idee ist schon ganz gut, würde ich aber noch optimieren.

Bewirb Dich ruhig auch als "Fachfremde", einen Versuch ist es wert. Es wird sich ja nicht zwangsläufig die Super-Bibliothekarin bewerben, also hast Du in jedem Fall Chancen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich wünsche Dir viel Glück!

Danke für deine Antwort!

Ich habe es noch mal überarbeitet und es jetzt so geschrieben:

ich bin ein Bücherwurm mit vielseitigen Interessen und, auch aufgrund meiner Schwerbehinderung, auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Mit Engagement, Freude und großer Einsatzbereitschaft widme ich mich neuen Aufgaben.

Susanne

Was möchtest Du wissen?