Bewerbung Laborhelferin Pathologie

3 Antworten

du hast dir doch etwas dabei gedacht, dir diesen job auszusuchen, oder? genau das solltest du als aufhänger für deine bewerbung nehmen. wenn die leitung der pathologie berufsfremde bewerbungen bekommt, ist erstmal skepsis angesagt, nur wenn du das widerlegen kannst, hast du bei aller berufserfahrung in anderen bereichen eine chance.

stelle auch heraus, was neben deiner motivation aus dieser berufserfahrung als zahnarzthelferin für eine labortätigkeit verwertbar ist, dazu muist du natürlich über das berufsbild der laborhelferin bescheid wissen.

und beginne deine bewerbung vor allem nicht mit den abgedroschenen phrasen, die von millionen bewerbern immer wieder benutzt werden (hiermit bewerbe ich mich; ich habe deine anzeige gelesen, usw.) nenne deine motivation und stelle heraus, das pathologie für dich (im gegensatz zu dem, was vielen andere menschen darüber empfinden) faszinierend ist

Schreib es lieber so allgemein wie möglich. Unsere Labis sind eigentlich vorwiegend dafür da, Blutproben o.ä. von anderen Stationen zu beschaffen, also nicht wirklich nennenswerte Tätigkeiten.

Kuschelruschel  18.08.2012, 22:40

P.S. Du könntest erwähnen, dass hygienisches Arbeiten für dich wichtig ist.