Bewerbung bei der KZV obwohl ich gelernte ZFA bin

2 Antworten

würde dir gern helfen, aber blick nicht so richtig durch bei dem, was du schreibst. du bist gelernte zahnarzthelferin und warum willst du dich dann als empfangskraft=hilfsarbeiter bewerben? es macht keinen unterschied, ob du dich bei kzv oder im gasthaus um die ecke bewirbst. tatsache ist, du bewirbst dich berufsfremd als hilfskraft. gibt es nicht irgendwelche berufsbilder, bei denen du dein wissen als zahnarzthelferin einsetzen könntest? eine verbindung in einen anderen teilbereich, z.b. arzthelferin allgemeinmedizin oder dermatologie wäre logischer und für dich besser, als sich jetzt total gegen den erlernten beruf zu stellen. es sei denn, du strebst eine neue ausbildung in ganz andere arbeitsbereiche an. tatsache ist, dass eine empfangsdame eine ungelernte hilfskraft ist, egal wo das sein mag und natürlich auch finanziell uninteressant ist und bleibt, da für solche tätigkeit keine ausbildung erforderlich ist.

hab mir gedanken gemacht über dich.offensichtlich war das doch nicht so ganz die richtige berufswahl. aber vielleicht könntest du dich ja zur röntgenassistentin weiterausbilden lassen.

ja irgendsowas in die richtung ... ich möchte einfach von dem beruf weg... es macht mir kein spaß mehr ... ich überlege irgendwie in die kaufmännische richtung zu gehen oder irgendetwas ganz anderes eben... obwohl mein wunsch immer die medizin war aber dank der ganzen situationen bisher hat sich das leider jetzt alles verändert... ich muss mal schauen obs im netz irgendwas gibt