Bewerbung als Aushilfe am Wochenende wie schreiben?

3 Antworten

Briefkopf etc.

Sehr geehr............

an dieser Stelle bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Aushilfstätigkeit an Wochenenden in ihrer Firma/ ihrem Restaurant/ etc.

Aufgrund meiner Arbeit unter der Woche, von Montag bis Freitag, ist es mir nur an den Wochenenden möglich, noch eine Tätigkeit extra einzufügen. (Gern auch auf Abruf. - Vorsicht aber dabei, wird gern kurzfristig ausgenutzt!!!)

Meiner gewohnten beruflichen Tätigkeit gehe ich sehr zuverlässig, ....,...,  usw. nach. Oder so ähnlich vielleicht.

Da ich mich mit genau diesem Tätigkeitsbereich auch identifizieren kann, würde ich mich über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch mit Ihnen sehr freuen.

Nicht alles 100% - stammt aus fixer Feder

üblicher Briefkopf und Betreff

Sehr geehrte Damen und Herren, (wenn du einen Ansprechpartner namentlich kennst, dann in der Anrede natürlich den Namen!)

hiermit bewerbe ich  mich um eine Stelle als Aushilfe für die Wochenenden.

Ich bin .... Jahre alt und ..... (Beruf) oder

Ich bin .... Jahre alt und arbeite zurzeit in Vollzeit als .....

Weil ...., suche ich zusätzlich eine Aushilfstätigkeit (ehrlich sein!)

Ich bin belastbar, flexibel, zuverlässig .....

Über eine Einladung zu einem persönööichen Vorstellungsgespäch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Ladylay21
Fragesteller

vieeeelen dank das würde mir reichen =)) kannst du mir noch sagen wie man formuliert  das ich mir was dazu verdienen möchte ? soll ich das mit dem ("Weil") ich mir was dazu verdienen möchte schreiben ?

rotreginak02  17.08.2016, 20:30
@Ladylay21

@Ladylay21: jeder Mensch, der eine Aushilfstätigkeit anstrebt, möchte "etwas dazu verdienen", denn sonst würde er sich auf eine Vollzeitstelle/Teilzeitstelle bewerben, von der man leben kann.

Daher brauchst und solltest du solche Erklärung in der Bewerbung weglassen.

Wenn du sonst "gut im Bewerbung schreiben" bist, dann nimm doch eine deiner guten Bewerbungen als Vorlage.

Ladylay21
Fragesteller

würde ich sehr gerne hab aber keine da und im Pc ist auch nichts gespeichert, bitte jetzt nich schreiben wieso ich so was weg werfe oder nicht vorhanden habe , schreibe halt keine bewerbungen so oft das ich sie brauch.