Bewerbung fuers Kellnern mit 16?

4 Antworten

Mit 16 wird es schwer einen Job als Kellnerin/Kellner zu finden, in Städten wird da Wert auf min. 18 Jahre gelegt und in gehobeneren Restaurants wird auch oft Erfahrung vorausgesetzt.

Die einzige Chance die ich für dich sehe als Kellner arbeiten zu können (im Rahmen des Gesetzes) wäre eine eher ländliche Gaststätte, dort wirst du eher Chancen haben etwas zu finden. In größeren Städten dürfte es aber schwer werden für dich.

JoJoJo153t73
Fragesteller

wohne in buende also ein kleines dorf mit 40.000 einwohnern

manni94  22.03.2018, 17:22
@JoJoJo153t73

In ländlichen Gegenden gibt es jede Menge Restaurants, die kein reguläres Abendgeschäft haben. Aber warum machst Du keine Ausbildung als Restaurant- oder Gastronomiefachfrau?

sexy1111  22.03.2018, 19:02
@JoJoJo153t73

Kleines Dorf? Da könnte ich dir was vorjammern. Ich lebe in einem Kaff von 2000 Einwohnern. Hier ist nicht viel los.

olfinger  22.03.2018, 19:11
@JoJoJo153t73

Ein Dorf bzw. korrekt eine Landstadt umfasst weniger als 5.000 Einwohner. 40.000 Einwohner zählen als kleine Mittelstadt.

Das mal nur am Rande erwähnt. :D

Zur Formulierung möchte ich nichts sagen, denn ich bin der Meinung, dass Dein Bewerbungsschreiben ein Spiegel Deiner Persönlichkeit sein sollte.

Die Arbeitszeit sollte kein Problem sein. In vielen Gastronomiebetrieben werden Lehrlinge ausgebildet, die zu Beginn der Ausbildung noch nicht einmal 16 Jahre alt sind. Wir sperren im Winterhalbjahr unser Restaurant in der Regel schon um 20/21 Uhr zu, und es gibt in unserer ländlichen Region eine Menge Restaurants, die es genauso halten wie wir.

Das problem ist dein alter wen da auch Alkohl verkauft wird! Das darfst du nämlich nicht! Auch nicht alkohol servieren!

Mit 16 wird das vermutlich nichts

Novos  22.03.2018, 17:12

Das weiß er schon aus seiner letzten Frage.