Wo kann man ab 15 kellnern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Arbeitszeiten musst du mit deinem Chef dann abklären. Ich würde es eher in kleineren Cafés versuchen. In Kneipen wirst du eher weniger Chancen haben.

Je nachdem wo du wohnst (Stadt/dorf) suchen einige Betriebe kurz vor den Ferien Schüler als Aushilfen. Ich würde mit 15 aber eher in einem eiscafe das nicht soooo extrem besucht wird nachfragen. In einem Restaurant geht es ja Grade wochenends und in den Ferien rund :) Bei ebay Kleinanzeige gibt es auch eine extra Rubrik für ferienjobs mit umkreissuche vielleicht wirst du da fündig :) LG

Einfach vor Ort nachfragen. Minderjährige sind wegen der starken Einschränkung bei Arbeitszeiten etc. aber nur selten gefragt. Wie gesagt, nachfragen kostet nichts. Probier's mal in ein paar Läden - persönliche Kontakte helfen ;)

Was möchtest Du wissen?