Beule Pferd im Trapezmuskel/ Rückenmuskel Bereich?

8 Antworten

Nein, da seit nicht normal. Ist dir sicher doch auch klar, wenn das Pferd an der auffälligen Stelle empfindlich reagiert. Das hat nichts mit „rumzicken“ zu tun. Das Pferd hat da einfach Schmerzen, und sollte von einem Tierarzt angesehen werden.

das untere bild sagt mir viele dinge, die du vermutlich nicht hören willst.

das erste die restlichen dinge, die du nicht hören willst.

das pony ist insgesamt in einem katastrophalen zustand. falls nicht - beweise das gegenteil.

aber so ist das halt - frage hinklatschen, auf nachfragen nicht eingehen und nie wieder was von sich hören lassen.

wäre zumindest ne brauchbare idee, wenn da mal ein tierarzt vorbeikäme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lydia494
Fragesteller

was ist den dieser „katastrophale Zustand“ ? Wird erwähnt aber nichts zu gesagt. Der TA ist regelmäßig bei uns da und nie kam „sie ist in einem katastrophalen Zustand“. Ich glaube nicht, dass du mehr wissen hast als mein TA mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Ja, sie ist zu dick was du wahrscheinlich auch meinst. Aber daran arbeiten wir grade. Ich gehe eben auch noch in die Schule und kann sie deswegen nicht jeden Tag der Woche bewegen. Deswegen zieht sich das abnehmen sehr. Aber wir sind dran.

Die Beule gehört da nicht hin und dein Pferd "zickt" auch nicht rum, sondern es tut ihm schlicht weh, wenn du da ran kommst/drüber putzt. Kann von einem nicht passenden Sattel kommen, kann aber auch sein, dass das Pony sich doof "verissen" hat, zB ausgerutscht oder sowas.

Osteo holen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich persönlich würde einen Physio holen, habe schon viel positive Erfahrung mit denen,

Normal sollte es nicht sein, wurde sie gestochen oder sitzt der sattel evtl falsch?

Oder humpelt sie?

Ich würde jetzt spontan auf Sattel tippen. Osteo kommen lassen und dann allenfalls Sattler

Aber nein normal ist das nicht, schon gar nicht wenns ihr weh tut. Ich hoffe so reitest du auch nicht