Betteln, Saufen, Sterben - Warum machen die Bettler nicht mehr aus Ihrem Leben?

12 Antworten

Leb mal selbst 2 Wochen so, mal gucken ob du dann immer noch so großkotzig bist. 😉

isilang  21.09.2022, 12:16

👍

Aber erst verliert der FS alles aufgrund eines unerträglichen Schickslsschlages. Die Frau und das Kind versterben an einem Unfall durch einen rücksichtlosen Raser. Dann fängt er an, zu trinken, verliert seine Arbeit, dann seine Wohnung ... Mal ein Beispiel.

Die Obdachlosen, die die Straße schon lange kennen, teilen dann wahrscheinlich mit dem FS sogar noch das wenige, das sie selbst haben und helfen ihm, sich einzufinden in das harte Leben...

Solchen bornierten empathielosen Menschen wünsche ich das manchmal fast schon, dass sie das Leben auf der Straße kennenlernen ... Nur so lernt mancher, dass er über andere Menschen nicht in dieser Art richten sollte.

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Du setzt Dich einfach über Leute hinweg mit Deiner vorgefertigten Meinung,die ziemlich abwertend ist...

Weisst Du eigentlich,w a r u m ein Mensch abdriftet???
Sicherlich nicht

Ich habe schon viele Obdachlose kennen gelernt,als ich noch in meiner Heimatstadt Düsseldorf lebte

Und habe ihnen auch gerne etwas Essbares gekauft

Worüber diese Menschen sich auch freuen...REDEN

Niemand hat das Recht,sich so weit wie Du aus dem Fenster zu lehnen,und mit dem Zeigefinger auf sie zu zeigen

Du kennst keines dieser Schicksale...

https://youtu.be/-nEORAuyi9s

Bevor man hier solche Fragen stellt,sollte man einfach mal hinter die Fassaden schauen,und dann sieht die ganze Sache ganz anders aus

Jeder Mensch kann ganz schnell in so eine Situation kommen

Bettler sind nicht unbedingt auch Obdachlos

Aber es sind Wesen,die einfach am Boden sind

Gruss Angel

Renate2804  22.09.2022, 17:33

Liebe Engelsfreundin.❤️ Deine tolle Antwort kann ich zu hundertprozent unterschreiben. Liebe Grüße, deine Renate. ❤️

Angel1112  22.09.2022, 19:36
@Renate2804

Danke meine liebe Seele,-da sind ticken wir wieder gleich

Es ist auch traurig,das viele Leute Bettler und auch Obdachlose als niedere Wesen ansehen.Ich schaue mir im TV sehr oft Tatsachen--Berichte an,und man sollte niemals Menschen verurteilen,das sie am Boden sind...Drückerchen deine Angel

Renate2804  22.09.2022, 20:13
@Angel1112

Wie recht du hast. Vorurteile sind schrecklich. Mir ist ein Odachloser, der in eine Notsituation kam, mit seinem Hinterteil lieber, als so mancher mit seinem Gesicht....... es umarmt dich deine Renate.

Angel1112  22.09.2022, 20:48
@Renate2804

Das hast Du sehr schön und sehr treffend beschrieben,liebe Freundin

Und ich sehe das genauso

Liebes Drückerchen an Dich...dein Engelchen

In deiner Frage schwingt eine gewisse Überheblichkeit mit. Du grenzt dich von Bettlern ab, frei nach dem Motto...da käme ich nie hin. So weit könnte ich nicht rutschen. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, mit jemanden zu sprechen der bettelt? Falls nicht, kann ich dich nur ermutigen, denn es lohnt sich. Es sind oft Geschichten von Menschen bei denen es Risse und Krisen gab. Menschliche Verluste, Krankheiten, Existenzkrisen, schlechter Erfahrungen...die Menschen sind oft dankbar, wenn sie jemand nicht wie Menschen 2. Klasse behandelt und freuen sich über Gespräche. Versuche es doch einfach mal, denke, dann bekommst du bessere Antworten von den Betroffenen.Besser mit Betroffenen sprechen als über Betroffene. Als Lied empfehle ich Dir, das Lied von Eric Clapton- Keiner kennt Dich, wenn es Dir schlecht geht und du abseits der Gesellschaft stehst! Wer z.B. mal Depressionen hatte, weiß was das heißt, wenn andere sich abwenden! https://www.youtube.com/watch?v=1JLMxzxKRg4

Woher ich das weiß:Recherche

Tja. Leute die Alkohol heutzutage erlauben und sich wundern warum die immer wieder die Selbstkontrolle verlieren haben es zurecht Verdient!

Alles hat am Ende seine Abrechnung.

Obdachlose und Bettler sind zwei vollkommen verschiedene Personengruppen.

jgobond  21.09.2022, 08:09

Mit Überschneidungen

nasavo  21.09.2022, 12:07

naja. Nicht alle Obdachlosen betteln und nicht alle Bettler sind obdachlos, aber möglich ist beides.