Betrunkener Vater?

8 Antworten

Wenn Dein Vater sein Alkoholproblem so kontrollieren kann, dass Dir nur manchmal peinlich sein muss, habe ich sogar Respekt davor. Sei froh, dass er das so weit von Dir fernhält.

Sei ehrlich mit Deinem Freund, falls er es mitbekommt und häng es nicht an die große Glocke. Solange Du noch daheim wohnst, sind deine Eltern mit ihren Eigenheiten eben um Dich, anders geht es nicht. Schau, dass die zwei sich nicht über den Weg laufen. Warn ihn vor und lass es dabei.

Mit Alkoholikern kann man nicht vernünftig reden. Und wer sich einmal die Woche so richtig die Kante gibt und keine Grenzen kennt, ist Alkoholiker.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir das peinlich ist. Es ist schon nicht soo angenehm, seinem Freund sagen zu müssen: Aber mein Vater wird heute nacht bestimmt besoffen nach Hause kommen. Randaliert er dann nachts? Dann übernachtet bei ihm - würde ich so machen.

lg Lilo

SheilaInSpace
Fragesteller

Nein, er randaliert zum Glück nicht, aber es ist mir trotzdem so unangenehm

jiva87  11.04.2019, 12:43
@SheilaInSpace

Bis du selber irgendwann anfängst zu trinken..... Das muss DIR nicht peinlich sein!

Eine neue Folge Mitten im Leben

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn er nachts nach Hause kommt schlaft ihr doch? Oder platzt er betrunken in dein Zimmer und will was von dir?

Peinlich muss dir das auch nicht sein, gerade Jungs sehen das eh nicht so eng.

Und von "Alkoholiker" kann man hier nicht sprechen.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eggenberg1  13.04.2019, 21:50

nein ,,sondern ??? der vater betrinkt sich regelmäsig am freitag bis zum umfallen DAS ist alkoholiker

Wenn Du Dich Deines Vaters schämst, dann darfst Du halt keine Freunde zu Dir einladen.

Im übrigen hat er völlig recht: was er in seiner Freizeit nach einer arbeitsreichen Woche treibt, geht seinen unmündigen Nachwuchs ein feuchten Kehricht an.

Ciara1812  11.04.2019, 09:34

Aber kein vernünftiger, gestandener Mann/Familienvater hat es nötig sich jeden Freitag zu besaufen. Er hat defintiv ein Alkoholproblem.

Ambiramus  11.04.2019, 09:40
@Ciara1812

Naja ich kenne viele Männer die die ganze Woche schuften und froh sind am Wochenende einen Tag für sich und seine Freunde zu haben und da auch mal zu Trinken. Solange er nicht auffällig wird oder auch in der Woche ständig Säuft ist das in meinen Augen noch lange kein Alkoholproblem

Ciara1812  11.04.2019, 09:41
@Ambiramus

Sich regelmäßig zu besaufen fällt schon in die Kategorie Alkoholproblem.

Auch Männer die täglich ein Feierabendbier trinken, haben bereits ein Problem.

Die Regelmäßigkeit macht es.

Ambiramus  11.04.2019, 09:43
@Ciara1812

Dann haben also 90% aller Jugendlichen/Junge erwachsene die jedes Wochenende Feiern gehen ein Alkoholproblem deiner meinung nach ? Alles klar.

Ambiramus  11.04.2019, 09:48
@Ciara1812

Dann haben wir da eine andere Auffassung was ein Alkohol*problem* ist. Aber der Post hier ist ja auch eigentlich nicht dafür da das andere am Diskutieren sind ^^

eggenberg1  13.04.2019, 21:52
@Ciara1812

nein darauf kommt es nicht an , sondern darauf , ob sie auch öfter mal ein wochenende OHNE alk feiern könnten ,wenn das nich t mehr geht dann haben sie ein alk problem

eggenberg1  08.11.2019, 17:55
@Ambiramus

ganz genau so ist das nämlich --will nur niemand wahr haben !! is t ja nur alkohol, ist ja nur freude am feiern - das geht aber auch OHNE alkohol- aber -wenns eben NICHT MEHR OHNE alk geht , ist das ein riesen problem

Ambiramus  08.11.2019, 22:48
@eggenberg1

Wenn man beim feiern gehen Alkohol konsumiert heißt das noch lange nicht das man nicht ohne kann. Scheint mir als ob hier die meisten nur in extremen denken.

eggenberg1  08.11.2019, 22:58
@Ambiramus

willst dus nicht kapieren -- !! niemand hat was dagegen, wenn am wochenende mal auf eine r party getrunken wird.. jedem das seine --aber wenn die heutigen jugendlichen sich JEDES wochenenede aussuchen ,um sich zu betrinken ,weils sonst kein WO ist , weils sonst kein spass hat ,und sie OHNE dies nicht mehr auskommen, dann haben die ein alkproblem und allein darum geht es hier . das ha t mit extremdenken ganz und garnichts zu tun --was du machst ist weggucken

LiselotteHerz  11.04.2019, 10:12

Wenn Vati einmal die Woche sturzbesoffen nach Hause kommt, geht das sehr wohl die Familie etwas an. Der Mann ist Alkoholiker!