Probleme mit Vater?

8 Antworten

Hallo!

So wie du schreibst, kommt es bei deinem Vater durch den Alkohol zu einer Wesensveränderung. Dazu gehört, dass er nur noch sich selbst sieht und denkt, das, was er bei sich selbst erlebt, würden 'die anderen' sein.

er sagte ich sei im Kopf nicht normal.

Damit macht er solch eine Aussage über sich selbst.

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Ich würde versuchen dieses Problem aus dem Weg zu schaffen in dem du wirklich versuchts mit ihm ernst im nüchternen Zustand zu sprechen. Wenn er nicht ernst bleibt sieh ihn ernst an und rede erst wieder weiter wenn du merkst dass er es dann auch ernst aufnimmt.

Hi Try2learndraw,

Ja, ich würde auf jeden Fall mal mit deinem Vater im nüchternen Zustand reden, ich finde das echt nicht okay. Mir geht es genauso wie dir, ich möchte auch nicht einfach angefasst werden. Meine Eltern und Geschwister wissen das und akzeptieren das auch. Eventuell ist das auch ein Fall fürs Jugendamt (glaube ich). Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Booklove11

Woher ich das weiß:Recherche
Booklove11  11.02.2023, 21:13

Vielen Dank fürs Danke und das Daumenhoch!!

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche 116 111.

Telefonische Beratung:

Montags bis Samstags 14.00 Uhr - 20.00 Uhr.

Dort kann man sich gut aussprechen und erhält Hilfe oder gute Ratschläge von Fachleuten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ne typische Vater-Sohn Bindung… er weiß dass du halt extrem auf Sauberkeit achtest und er weiß auch dass er dich damit ärgern kann (was er auch schafft) er wird auch damit nicht aufhören… ich denke einfach, du solltest etwas lockerer damit umgehen und es nicht so böse sehen oder ihm sagen, dass du es nicht möchtest aber glaub mir, dein Vater liebt es anscheinend dich auf 180 zu bringen

Ich würde an deiner Stelle einfach gechillt darauf reagieren, man kann sich ja die Hände danach waschen und es heißt nicht gleich nur weil er etwas dreckige Hände hat, dass du n Virus bekommst 🤣

Wenn du irgendwann Kinder hast, wirst du deinen Vater irgendwo verstehen, weil es ist halt lustig seine eigenen Kinder zu ärgern

Booklove11  11.02.2023, 20:59

Ich verstehe ihn. Mir geht's genauso mit dem anfassen. Bei mir ist es so, ich finde es irgendwie ein bisschen eklig angefasst zu werden. Und ich finde es nicht okay, daß sein Vater das nicht akzeptiert.