Bitte schnell antworten!?

Er ist sicher zuhause angekommen, danke trotzdem für die ganzen Ratschläge

8 Antworten

Hallo!

Ich denke, da er wieder zu Hause ist und - Gott sei Dank - nichts passiert ist, verdrängt ihr das Problem.

Es wäre die richtige Handlung gewesen, die Polizei zu informieren. Ich hab damals, als mein Mann noch trinken musste, mit den Anonymen Alkoholikern gesprochen und bekam gesagt: "Okey, rausgeschmissen hast du ihn schon. Jetzt sorg dafür, dass er noch gleichzeitig seinen Führerschein und seine Arbeit loswird. Bevor er nicht 'in der Gosse liegt' kann er nicht begreifen, dass er ein Problem mit Alkohol hat!"

Heute weiß ich, dass das der richtige Rat war.

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von Alkoholikern. Stöbert mal auf der Seite www.Al-Anon.de

Polizei melden und das Kennzeichen nennen + Modell. Sowas ist verdammt gefährlich für ihn als auch andere. Ganz schlimm sowas. Das nächste Mal solltet ihr ihm die Schlüssel abziehen bevor er wegfahren kann

Melde es der Polizei. Name+Kennzeichen+Model. Es ist nicht nur gefährlich für ihn sondern auch für andere.

Wenn ihr wisst, wohin er gefahren ist, wäre tatsächlich die Option die Polizei zu rufen.

Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein. Auf eigene Faust hinterher fahren birgt gerade das Risiko, dass was passiert. Insgesamt schwierige Situation - möchte nicht in Eurer Haut stecken...

BubatzBandit
Fragesteller

Wissen wir leider nicht, haben nur Vermutungen

Rumpelric  30.07.2023, 01:28
@BubatzBandit

Dann ruft doch dort mal an. Eventuell können die den dann "entschärfen", wenn er da auftaucht... Das wäre eine Option.

Bei einem Fremden würde man vermutlich die Polizei verständigen. Beim eigenen Vater bzw. Ehegatten, tja, schwierige Gewissensfrage.

Klar ist ja auf alle Fälle, dass betrunkene Autofahrer ziemlich üble Dinge verursachen können.