Betrugsmasche beim Verkauf von Auto?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Verdächtig 100%
Übertriebenes Misstrauen 0%
Andere Meinungen 0%

6 Antworten

Hab das Restgeld bekommen. Der Hinweis mit dem Datenklau war allerdings gut, werde solche Sachen das nächste Mal einmal mehr überdenken.

In dem Fall bist du über Paypal nicht abgesichert. Sowas kann man nur über "Freunde und Bekannte" machen

Verdächtig
Könnte der Käufer damit denn jetzt irgendwas anfangen?

Die ganzen Untrerlagen brauchen Diebesbanden, um mit diesen Daten gefälschte Papiere füre gestohlen Autos auszustellen, die bei einer einfachen Polizeikontrolle, einer Rückfrage des Käufers bei der Polizei und Abfrage im Zentralregister nicht durch Ungereimtheiten auffallen.

Die Betrugsmaschen im Internet sind inzwischen allerdings so vielfältig geworden, dass man nie genau weiß, auf was das hinauslaufebn soll. Ich würde jedenfalla niemals persönliche Daten am Telefon oder per Email rausgeben und auch niemals Fotokopien von Papieren schicken und auch nie Verträge sozusagen online abschließen.

Verdächtig

Sei vorsichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Verdächtig

Lsss es solange keine Kohle da ist und - holt er es selbst ab ?

Wenn nicht lässt er pp ganz fix zurück gehen mit „ich hab nichts bekommen“