Auto wurde nicht abgemeldet was tun?

7 Antworten

Ruf Deine Versicherung an und beende die Versicherung! Vertrag Stilllegen! Nicht Kündigen. Die Versicherung informiert die Zulassungsstelle. Die solltest auch über den Verkauf informieren denn sonst bekommst Du ein Briefchen und die Aufforderung die Kiste zu versichern!

Ab dem Tag, wo der fährt ohne Versicherung, werden sich die Blaumeisen auf die Suche machen und das Auto umgehend aus dem verkehr ziehen. Sprich Zwangsabmelden! Und das kann ganz schnell gehen, wenn der auch noch in einem anderen Zulassungsbezirk ansässig ist. Da fallen fremde Kennzeichen immer etwas mehr auf als die ortsüblichen.

Hast Du nichts mit dem telefoniert...? Irgend etwas muß es ja geben.....? Man weiß doch, wohin man sein Auto verkauft!?

Du solltest entweder mit ihm zusammen das Auto abmelden oder wenigstens einen zweiten Vertrag mit seinem Unterschrift Namen usw haben.Das einzige was du machen kannst ist nach paar Tagen arufen und fragen ob dein Auto schon von dem Käufer abgemeldet wurde und auch wichtig ist es dass du deiner Versicherung auch Bescheid sagst dass du dein Auto verkauft hast

Der FS weiß weder, wie sein Käufer heißt, noch wo er wohnt, noch dessen Telefonnummer. Und den Kaufvertrag hat er verschusselt.,

Da kann man nur rufen "Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel".

@artagnan

Er soll die Kfz Zulassungsbehörde und die Versicherung anrufen Nummer dazu kann man überall finden

@artagnan

Oh Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel und nimm' am besten die Familienpackung!!!

Den Kaufvertrag hat auch nur er, weil ich meinen nach der Probefahrt im Auto vergessen habe.

Super.

Aber irgendwie hast du doch Kontakt mit ihm gehabt. E-Mail? Telefon? WhatsApp?

Der stand ja nicht plötzlich mit Geld vor der Türe und hat gesagt "ich kaufe dein Auto".

Was du machen kannst:

  • Der Versicherung melden was passiert ist

Da du keinerlei Unterschrift hast wann der Zeitpunkt vom Gefahrenübergang war -> zahlst du erst einmal weiter.

Bei der Polizei kannst du ebenfalls melden was passiert ist. Die werden dann aber nicht gleich losrennen, zwei Hubschrauber anfordern und das Fahrzeug suchen gehen. Das muss dir klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Na ja, bist ja echt gutgläubig gewesen...

Das einzige was Du nur tun kannst, ist deine Versicherung und die Zulassungsstelle darüber zu informieren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zur Polizei gehen und dich beraten lassen . aber das du garnix hast ist schon ehrlich eine dicke nummer. Keine Telefonummer nix ? kann ich mir nicht vorstellen