Auto angemeldet verkauft an Ausländer

3 Antworten

Oh je. Normalerweise musst du dringend beim Landratsamt melden, dass du dein Fahrzeug verkauft hast. Dies geht allerdings nur mit Namen und Adresse. Hast du die Visitenkarten nicht mehr, die an deiner Windschutzscheibe waren? Es wäre einen Versuch wert, sie über die Handynr. zu kontaktieren und sich nochmal zu treffen, Vertrag aufsetzen, bzw. Name und Adresse erfragen.

Das Fahrzeug gilt nach wie vor als auf dich zugelassen. Am besten du machst eine so genannte wahrheitsgemäße Erklärung bei der Zulassungsstelle. Melde auch das Fahrzeug bei deiner Versicherung ab. Hast du Zeugen für den Verkauf sdes Fahrzeuges? Und hast du die Visitenkarten noch? Mit der Abmeldung bitte beeilen bevor die evtl. mit deinem Auto einen Unfall bauen oder du Knöllchen bekommst für falsches Parken oder zu schnelles Fahren. Auch kannst du so schneller einem Kennzeichenmissbrauch entgegenwirken. Das Fahrzeug muss auch wenn es in das Ausland verbracht werden abgemeldet werden. Denk mal an die KFZ Steuer, die läuft weiter bis zur Abmeldung.

Glaubst du ernsthaft, die latschen extra los und melden die Karre ab???

Ziemlich dämlich von dir, noch nicht mal die Personalien zu checken und einen Vertrag zu machen.

Wenn die Jungs mit der Karre einen Unfall bauen und verschwinden, bist du dran. Das ist dir hoffentlich klar?

Da wirst du wohl mal persönlich beim Amt vorbeischneien und das klären müssen, bevor du selbst noch in Schwierigkeiten gerätst.

Ach ja - kann dir mit Deutschen auch passieren. Also achte in Zukunft grundsätzlich auf eine saubere Abwicklung.