TÜV abgelaufen Mängelkarte. Abmelden?

2 Antworten

Die erste Antwort von PittiPlatsch88 war schon richtig, "Ja kannste".

Den Rest erkläre ich auch gerne: Die Polizei / Ordnungsamt, stellen bei Ordnungswidrigkeiten im Verwarngeldbereich immer nur eine Mängelkarte aus. Nach Abstellen der Mängel muß diese an die Zulassungsstelle gesendet werden, wenn das nicht geschieht, erfolgt nach gewisser Zeit eine Anmahnung der Zulassungsstelle, bei weiterer Nichtreaktion, erfolgt die Zwangsstillegung. Wenn Du das Auto abmeldest, nimm die KArte einfach mit und dann ist das gut.

Klar, kannste...

ShoxxxDeluxe
Fragesteller

Die Mängelkarte kann ich dann der Zulassungsbehörde hinlegen und die bestätigen dann die Stilllegung oder?

Achso, das Auto geht in den Export deswegen ist der TÜV dem Käufer auch egal gewesen er weis alles.

PittiPlatsch88  22.05.2013, 15:16
@ShoxxxDeluxe

Ich bin der Meinung die Mängelkarte brauchst du da gar nicht vorlegen... Ich glaube die haben mit sowas gar nichts am Hut... Nur die 2 Kennzeichen und den ganzen Krams was du auch zur Anmeldung mitgenommen hast...

ShoxxxDeluxe
Fragesteller
@PittiPlatsch88

Die Polizei sagte mir die Karte muss dort hin, wo die Fahrzeuge an- und abgemeldet werden.

PittiPlatsch88  22.05.2013, 15:19
@ShoxxxDeluxe

Das hab ich ja noch nie gehört... O.o Ich würde es einfach versuchen es OHNE diese Mängelkarte abzumelden... Ist es irgendwo im PC vermerkt worden? Ich frag mich woher der TÜV das wissen hernehmen will ob du von der Polizei angehalten wurdest oder nicht... =D